Tabelle auf Webseite: welches Format?

Hallo - Danke für das super Programm!

Ich habe eine kurze Frage: ich möchte historische (und den aktuellen Kurs) von einer eigenen Webseite laden und habe dazu eine einfache HTML Tabelle erstellt. Wie muss diese strukturiert sein, damit die Software die Daten erkennt?

Erstens muss eine HTML Tabelle sein.

Zweitens braucht es mindestens zwei Spalten mit einer der folgenden Überschriften (entweder th oder einfach in der ersten Zeile):

  • Datum: "Datum.*", "Date.*"*
  • Schlusskurs: "Schluss.*", "Schluß.*", "Rücknahmepreis.*", "Close.*", "Zuletzt", "Price", "akt. Kurs"

PP versucht es mit verschiedenen Datums- und Zahlenformaten. Wenn Du das html Attribut lang auf „de“ setzt, versucht PP es mit deutschen Formaten.

Siehe auch im Code.

Wie dynamisch sind denn Deine Daten? Vielleicht doch per CSV importieren?

Danke, ich werde es so ausprobieren.

Die Webseite stellt die historischen Daten dynamisch als CSV Download bereit. PP kann das Resultat zwar gut importieren, aber soweit ich das beurteilen kann nur manuell. Ich transformiere daher alles in einem PHP Skript in eine HTML Tabelle.

Deine Lösung funktioniert gut. Das Problem war, dass die Spalte „Closing Price“ hiess, und ausserdem mehrer Spalten das Wort „Price“ hatten („Closing Price Currency“, …).

Danke.