Tabellenformat für Kursquelle "Tabelle von Webseite"

Moin,

ich habe mir einen webscraper gebaut, der mir für ein exotisches Wertpapier in Fremdwährung einen Kurs bereitstellt, den ich dann als Tabelle auf einer Webseite ausgebe um ihn mit Portfolio Performance von dort einlesen zu können.

Link zu einer Beispiel HTML Tabelle: Link zur Tabelle

Die HTML Page Source sieht so aus:

<html><head><meta http-equiv='content-type' content='text/html; charset=UTF-8'><meta charset='UTF-8'><title>Dataset items</title></head><body><style>body {padding: 10px;margin: 0;}table {border-collapse: collapse;border-spacing:0;border: solid 1px #ddd; border-top: 1px solid #0A85D0;font-size: 12px;}th, td {padding: 5px 5px 5px 5px;border: solid 1px #ddd;color: #546E7A;text-align: left;}td {vertical-align: top;}th pre, td pre {font-family: monospace !important;margin: 0;padding: 0 0 0 1px;white-space: pre-wrap;}thead tr {background-color: #0A85D0;}thead tr td, thead tr th {border-color: #19a1f4;color:#fff;font-size:12px !important;}tbody > tr:nth-of-type(odd) {background-color: #f9f9f9;}tbody > tr:hover {background-color: #f5f5f5;}</style><table><thead><tr><th><pre>Datum</pre></th><th><pre>Price</pre></th></tr></thead><tr><td><pre>07.02.2020</pre></td><td><pre>1.44</pre></td></tr></table></body>

Wenn ich bei der Online Kursaktualisierung „Tabelle von Webseite“ auswähle und die URL eingebe kann PP leider den Kurs nicht extrahieren.
Wie müsste meine HTML Seite formatiert sein damit PP den Kurs extrahieren kann?

Schau mal hier:

Ah, vielen Dank!

Ich hab damit den Grund gefunden. Die Uhrzeit musste ich noch löschen, jetzt funktioniert das. Super! :slight_smile:

hab den link oben aktualisiert.

Hello,
Can you please guide how you used webscraper and converted to html table?
Thanks

@rnbc you either build it yourself or have a look at services like apify. if you use them you just need to add some javascript yourself.

1 Like

@captain_iglu thank you.
let me try :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.