Tages Realtimechart


#1

Kann man auch die Tageschart der eigenen Wertpapiere ähnlich der Realtimechart des Dax irgendwie anzeigen? Hatte schon Tage mit 2000 im Plus und am Abend warens 900 im Minus (und auch umgekehrt) - sowas würde ich gerne graphisch verfolgen. Gibts da vielleicht schon jetzt eine Möglichkeit? (z.B. im Performancediagramm den Zeitraum auf minimal 1 Tag und die Abstände auf 10 Minuten ( oder auch 30 Minuten. …)

Ich weiß schon, dass es mit den Zeiteinstellungen nicht getan ist, es müssen ja auch die Daten gespeichert werden, aber mir persönlich würden die für den einen Tag reichen, da kann man Hardcopy machen oder gegebenenfalls auch einen Datenexport.

Warum? Einerseits gefallen mir grafische Auswertungen, aber ich hoffe auch, mit der Zeit Erfahrungen über Gesetzmäßigkeiten in den Tagesverläufen zu entdecken.


#2

Hallo Wolfgang,

das Problem dabei wird nicht das Zwischenspeichern der Daten sein, sondern die Datenbeschaffung. Die zur Verfügung stehenden Quellen liefern nur aktuelle bzw. Schlußkurse.
Für Dein Vorhaben müsste also PP den ganzen Tag geöffnet sein um jeden Stand zu speichern.

Grüße


#3

Das ist richtig. Aber mein PC ist unter Tags ständig online und ich schau auch immer wieder rein was sich so tut (ich weiß eh, dass das verrückt ist, aber das ist mein Spleen)
Wenn man nicht online ist, hat man halt keine Daten und somit keine Chart. Das würde mich nicht stören :slight_smile: