TTWROR ist für einige Wertpapiere 0%

Guten Abend zusammen.
Ich habe viel im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Performance-Übersicht erstellt, in welcher ich u.a. die TTWROR meines Depots mit der TTWROR-Entwicklung von 5 ausgewählten ETF‘s in verschiedenen Zeiträumen vergleichen möchte.
Bei 2 dieser 5 ETF‘s gibt es ein Ergebnis, bei den anderen 3 ist der Wert 0,00%.
Was mache ich falsch?
PS: gerade habe ich gesehen, dass diese 3 ETF‘s auch im Performance-Diagramm eine Nulllinie bilden.
Obwohl es Kurse für diese ETF‘s gibt und die Kursdiagramme ‚ganz normal‘ aussehen.

Eine Frage, hast du diese Wertpapiere auch gekauft, oder beobachtet du sie nur?

Die ETF‘s beobachte ich bisher lediglich.

Du hast keinen der 5 im Depot? Eigenartig, mir war so das diese Kennzahlen nur dann berechnet werden wenn bereits ein Kauf getätigt wurde. Zeige bitte eine die Transaktionen zu einem der Papiere wo die Kennzahlen berechnet werden.

Ich habe als Beispiel den ETF auf den MSCI WORLD gewählt.
In der Wertpapierübersicht wird die Entwicklung für 7 Tage mit -2,06% angezeigt.
Das passt auch zu den Einzelkursen.
Auch bei der Performance-Übersicht und beim Diagramm finden wir die richtige Angabe mit -2,06%.
Bei diesem Wert funktioniert es also.
Nicht jedoch bei den 3 Werten mit 0,0%, obwohl diese in der Wertpapierübersicht 7-Tagesveränderungen aufweisen:

So viele Screenshots, aber das, worauf es eigentlich ankommt und wonach gefragt wurde, fehlt …

Noch einmal glasklar: Die TTWROR bezieht sich auf deinen persönlichen Bestand. Wenn du von einem Wertpapier keine Anteile hast, soll die TTWROR bei Null konstant liegen.

Wenn du Kursentwicklungen in Diagrammen sehen willst, nimm Benchmark-Datenreihen.

1 Like

Hi @thhoppe,

offensichtlich arbeitest du an einem MacOS. Via Spotlight (Suche) → Bildschirmfoto findest du die eingebaute Screenshotfunktion.

Alternativ Shortcuts:

Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE).

Das funktioniert wesentlich besser und schneller als die Handy Cam!

1 Like

Komische Ansage von dir…
Ich hatte bereits anfangs gesagt dass ich diese Werte nicht im Depot habe.
Trotzdem werden manche ETF‘s berechnet, andere nicht.
Die Bilder werde ich nächstes Mal besser machen.

Hallo,

Chirlu hat Recht:

1. Sie müssen „Benchmark“ verwenden, um den gewünschten Vergleich durchzuführen. Sowohl im Leistungsdiagramm als auch im TTWROR-Widget. Es fügt „(benchmark)“ an den Namen an. In Ihren Bildern des Leistungsdiagramms gibt es kein „(benchmark)“ (und wir können den vollständigen Namen für das TWROR-Widget nicht sehen).

2024-07-23 08_15_43-
2024-07-23 08_16_46-Portfolio Performance
The manual explains it:

1. Es ist normal, dass Sie 0 % haben, wenn Sie nicht „Benchmark“ gewählt haben und 0 Operationen für diese ETF haben. Die seltsamen Werte sind nicht die 0, sondern die nicht 0. Deshalb bittet chirlu Sie, noch einmal zu überprüfen, ob sie wirklich keine Operation haben. Sie können es in den Umsätzen sehen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

3 Likes