Übersicht über Wertpapier in unterschiedlichen Depots

Gibt es eine Übersicht in der ich anzeigen kann in welchen verschiedenen Depots sich ein Wertpapier befindet inklusive Stückzahl und aktuellem Wert?

Berichte / Performance / Wertpapiere / Trades


rechts die verschiedenen Depots, wenn unter Enddatum “offen” steht, ist das Wertpapier noch im Depot.

Und in Vermögensaufstellung im unteren Fenster
Trades im Zahnrad → “Depots”

Hier fände ich es tatsächlich sinnvoll, in der Wertpapierliste unten ein Tab „Depots“ (o.ä.) zu haben, in dem Depots und jeweiliger Bestand aufgelistet werden. Quasi das Spiegelbild zum Tab „Vermögensaufstellung“ in der Liste der Depots.

3 Likes

Danke für die schnelle Hilfe. So wie ich das verstehe ist dort jedes Depot nur als ein Datensatz aufgelistet und die Stückzahl des im Depot erhaltenen Wertpapiers wird aufsummiert?

Wenn ein Wertpapier noch nie verkauft wurde und auf zwei Depots verteilt ist, dann sind es zwei Zeilen (Datensatz?).


Wenn jetzt aus dem unteren Depot etwas verkauft würde, sähe es so aus:

Eine Zeile (Datensatz?) mehr. Die Stückzahlen entsprechen dem was verkauft wurde, bzw. wieviel Stücke noch da sind.

Danke für die Antworten. Ja, mit Datensatz meinte ich Zeile. In dem Fall habe ich es richtig verstanden.

Wäre vielleicht ganz elegant. Eventuell ist es aber auch wie von @ProgFriese beschrieben ausreichend.

Was mir gerade noch als Möglichkeit aufgefallen ist: In der großen Performance-Berechnung kann man auf den Kurserfolg eines Wertpapiers gehen und bekommt in einem Tooltip den Rechenweg dazu angezeigt. Der beginnt mit der Berechnung des aktuellen Werts, und zwar getrennt nach den einzelnen Depots, in denen das Wertpapier enthalten ist.

Wäre vielleicht ganz elegant. Eventuell ist es aber auch wie von @ProgFriese beschrieben ausreichend.

Stimmt. Das macht das ganze etwas nachvollziehbarer