Unterpunkt von Klassifizierung fehlt in Kuchendiagrammen

Hallo in die Runde,

ich bespare seit kurzem das in der Abfallwirtschaft tätige Untenehmen „Waste Management“. Über den Reiter „Klassifizierungen“ bzw. „Branche“ habe ich das Unternehmen dem Unterpunkt „Entsorgung / Umwelttechnologie / - dienstleistung“ zugeordnet.

Es wird jedoch in sämtlichen Kuchendiagrammen leider nicht angezeigt. Sowohl bei dem Branchendiagramm als auch bei den „Beständen“, wo alle Aktien dargestellt sind, fehlt das Unternehmen. Ist bisher kein einziges Mal vorgekommen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Wir sprechen von der nachstehenden Grafik? Posten doch bitte deine Klassifizierung und Grafik.

@Ragas: Wie zu sehen ist, habe ich „Waste Management“ im ersten Bild der jeweiligen Branche zugeordnet. Jedoch wird die Aktie in sämtlichen Diagrammen nicht angezeigt. So auch bei den „Beständen“.

Welcher Wert soll denn angezeigt werden? Laut deiner ersten Grafik liegt dein Wert der Aktie bei 0,00.

0,58 %. So wird es auch in der Übersicht „Vermögensaufstellung“ korrekterweise angezeigt. In allen anderen Statistiken und Grafiken wird „Waste Management“ nicht angezeigt. Sehr eigenartig.

Hallo, das sieht auf jedem Fall sehr eigenartig aus!

Du schreibst, dass unter > Berichte > Vermögensaufstellung Dein Wertpapier „Waste Management“ mit angezeigt wird. Allerdings ist im von Dir als Grafik geposteten > Berichte > Vermögensaufstellung > Bestände die kleinste Dargestellte Position „VISA“. Nach meiner Beobachtung sollten selbst „Mikro-Positionen“ (mit 0,58%), wie Deine „Waste Management“, als Text mit dargestellt werden (ggf. können sich dabei sogar die Wertpapiernamen in der danebenliegenden Textlegende überlagern).

Erwartungemäß sollte sich bei einem vorhanden Wert der Wert aus jeder eingepflegten Untergruppe in die nächsthöhere Hauptgruppe hoch aggregieren: Weil es in der von Dir geposteten Klassifizierung bei Deinen anderen Wertpapieren erkennbar funktioniert, spricht das für eine mögliche Fehlerursache in diesem speziellen Wertpapier „Waste Management“, daher sei die von @Ragas gestellte Rückfrage sei nochmals erlaubt: Hast Du im Wertpapier mindestens einen Umsatz (Kauf, Einlieferung) gebucht? (Weil damit mindestens ein Kurs für ein Wertpapier vorhanden sein und es damit auch als Bestand und in den Berichten auftauchen sollte…).

Zusätzlich sei nachgefragt: Hast Du dieses Wertpapier im gleichen Depot gekauft, oder arbeitest Du möglicherweise mit mehreren Depots und hast aktuell einen vom „Gesamtportfolio“ abweichenden Filter gesetzt?

Klassifizierung Filter Wertpapiere auswerten

(Theoretisch könnte eine solche Einstellung für Dein beschriebenes Problem eine weitere denkbare Ursache sein.)

2 Like

Simulant
Zusätzlich sei nachgefragt: Hast Du dieses Wertpapier im gleichen Depot gekauft, oder arbeitest Du möglicherweise mit mehreren Depots und hast aktuell einen vom „Gesamtportfolio“ abweichenden Filter gesetzt?

Vielen Dank. Genau da lag der Fehler. Ich besitze zwei Depots und im Filter war das comdirect Depot eingestellt, wo ich „Waste Management“ überhaupt gar nicht bespare.