Update auf Version 0.56.0

Heute bittet mich PP das Update auf Version 0.56.0 zu installieren.
Es ja ganz einfach sein >> einfach alte Installation löschen und dann über den Installer die neue Version installieren.
Fragen:
Wo finde ich die alte Installation?
Wo finde ich den Installer?
Wo finde ich die neue Version?

Ich weiß, die Fragen sind ziemlich dämlich, aber…

Warum updatet sich PP nicht automatisch mit Klick auf ok? Das würde sogar ich kapieren.

mfg
pegru

Hallo pegru,
ich habe genau das gemacht - Klick auf ok. Hat dann alles wie immer nach einem Neustart des Programms geklappt (Windows).
Gruß
Jonas

1 Like

Ich klinke mich mal hier mit dazu. Hab gestern im falschen Thread geschrieben (Mac). @Jonas_Kraemer ja, so war es sonst bei mir auch immer, aber nicht bei diesem Update.
Nachdem das Update fertig war, kam der Hinweis PP nochmal neu zu starten. Also PP geschloßen, aber es ließ sich dann nicht mehr öffnen. (Kam irgendeine Windowswarnung)

Ich habe dann (ich glaube auf mehr details anzeigen oder so) geklickt, und dann kam der Hinweis das es sich um eine nicht vertrauenswürdige …handeln könnte - trotzdem installieren?

Habe ja angeklickt und die installation wurde abgeschlossen.
Danach hat sich PP aber nicht mehr öffnen lassen. Habe versucht als Admin zu öffnen, aber immer das gleiche Ergebnis. Schließlich habe ich mir die Installer-Datei nochmal runtergeladen, hatte aber schwierigkeiten sie zu finden. (Da der angegebene Pfad nicht einfach nachgeklickt werden konnte → %appdata%)

Von dort kann ich die Anwendung nun endlich wieder starten, aber es erscheint jetzt immer eine Fehlermeldung und es ist nicht mehr möglich neue Transaktionen abzuspeichern.

Hi Jonas, hi dude,
ich habs gewagt.
Laptop: OK-Taste, dann Neustart. Es hat geklappt, ich weiß zwar nicht wie, aber egal.
PC: Hier war eine Neuinstallation erforderlich. Einfach neu installiert, dann neu gestartet. Auch hats geklappt. Hier weiß ich erst recht nicht wieso und warum. Aber auch hier egal.
lg
pegru