Upload auf portfolio-report.net schlägt fehl (Internal Server Error 500)

Hallo zusammen
Immer wenn ich mein Portfolio auf portfolio-report.net hochladen möchte, bekomme ich einen Internal Server Error 500. Wer hat eine Idee?


Besten Dank, Gruss Michael
PS: Ich nutze PP 0.56.2 unter Win10 64Bit

Das hört sich so an als wenn Du das oft versuchst.

Da die beiden markierten Funktionen
Bildschirmfoto_2021-12-30_11-49-22

nur sichtbar sind, wenn

die “experimentellen Funktionen” angehakt sind (was sie standardmässig nicht sind),
frage ich mich was Du damit erreichen willst. Unter experimentell stelle ich mir etwas noch nicht offizielles vor, was vielleicht nur Leute nutzen die selbst auch mit der Entwicklung zu tun haben, oder sogenannte “friendly User” sind, sprich freiwillige Testopfer.

Bist Du so jemand? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre es nicht Dein erster Beitrag hier.

Deshalb Vorschlag: Einfach den Haken bei den Experimenten wieder rausnehmen.

Warum möchtest Du Dein Portfolio eigentlich auf einen öffentlich erreichbaren Server uploaden, wenn Du gleichzeitig in Deinem Screenshot Daten schwärzt? Das passt nicht wirklich zusammen, oder?

2 Likes

Danke @ProgFriese.

Ob gewollt oder ungewollt. Ich hatte tatsächlich die experimentellen Funktionen aktiv. So ist es mir auch nicht aufgefallen, dass diese Funktion noch gar nicht reif ist.

Ich wollte austesten, ob es möglich ist mein Offline-PP mit minimalen Online-Funktionen zu erweitern. Aber das scheint (noch) nicht zu gehen.

Danke für Dein Feedback.