Vermögensaufstellung nach Depots gruppieren

Hallo in die Runde!

Je mehr man mit PP arbeitet umso begeisterter ist man, aber dann gibt’s doch immer wieder ne Frage:

In der Vermögensaufstellung kann ich mehrere Depots auswählen. Zur Gruppierung bzw. Klassifizierung habe ich jedoch nur die Möglichkeit, dies nach Branchen oder Wertpapierart zu tun.

Gibt’s ne Chance eine Klassifizierung nach Depot einzustellen, so dass alle Depots gemeinsam, jedoch jedes für sich aufsummiert in dieser Darstellung angezeigt wird?
Das wär ne Super Zusammenfassung.

Danke schon mal Vorab.

Klassifizierungen kann man sich gestalten, wie man möchte. Ich selbst nutze auch eine Klassifizierung „Depots“ für die Vermögensaufstellung, die ich als „Neue Klassifizierung“ angelegt und danach anhand meiner selbst gewählten Merkmale erstellt habe.

grafik

1 Like

Wobei das so ohne weiteres nur funktioniert, solange man nicht dasselbe Wertpapier in mehreren Depots hat.

1 Like

Guter Punkt. Das ist bei mir in der Tat der Fall.

Hallo inv-trad und chirlu,
vielen Dank für euer schnelles Reagieren. Bin gerade unterwegs und schau mir das die Woche mal an. Hab verstanden was ihr meint. Bei ein zwei Positionen hab ich sicher auch ein Doppelvorkommen von Werten im Depot.
Ist eigentlich die doppelte Anlage eines Wertpapiers mit gleichen Parametern ausreichend um das Problem zu umgehen (ggf. nen Suffix im Namen)?. Die Datenbank-ID- des Wertpapierobjektes sollte doch für eine saubere Differenzierung sorgen - oder?

Ja du kannst das Wertpapier einfach doppelt mit anderen Namen anlegen. Das Problem ist aber, dass beim PDF Import der Name abgeglichen wird. Der PDF Import würde also bei dem einen Wertpapier (mit verändertem Namen) nicht funktionieren.

Danke Jo92,
OK, der Import geht über den Namen, klar, da ist ja die DB-ID nicht dabei, hab verstanden, worauf ich achten muss.
Werde es die Woche mal angehen.
Vielen Dank euch allen. Sehr schön, dass ihr euch so schnell kümmert.