Vermögensdiagramm bricht am letzten Tag ein

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was ich a) hier nicht finden konnte und b) leider nicht so einfach beschreiben kann. Ich versuche es trotzdem und hoffe auf Hilfe.

Seit dem 26.01. ist mein Konto sprunghaft um 50% angestiegen, obwohl ich an dem Tag und um die Tage keine Buchung vorgenommen habe. Die Buchungen, die ich in diesen Tagen getätigt habe, spiegelten lediglich 2-5% Veränderung wieder. Auch ein Kurssprung des Marktes ist nicht verantwortlich.

Dieser sprunghafte Anstieg wird IMMER am gestrigen Tag wieder korrigiert, d.h. in der Anzeige Diagramm fällt mein Konto um 50%. Gleichzeitig wird mir stets am letzten Tag ein Minus von 50% (+ - Marktschwankung) angezeigt.

Ich vermute ein Problem durch eine fehlerhafte Buchung, es gibt aber schlicht keine. Auch habe ich in diesen Tagen keine neue Aktie angelegt. Ich bin schlicht überfragt, auch eine Neuinstallation + Import funktioniert nicht.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße us Kölle!

Hallo basta1887,

was stellst du in dem Diagramm denn genau dar? Und von wann bis wann?

Hey Harry, danke für die schnelle Reaktion.
Das Diagramm soll den Tag zeigen, seitdem der PP am 26.01. bei mir eine riesige Buchung anzeigt, die sie immer einen Tag vor heute wieder auflöst. Aber diese Buchung ist nirgends zu finden und lässt sich somit auch nicht löschen.

Das will ich noch einmal wiederholen. Was immer das für ein Diagramm ist, es ist jedenfalls nicht der Saldenverlauf des Kontos.

Es ging darum zu erfahren, was dein Diagramm für Informationen darstellt.

Da dies jetzt geklärt ist, überprüfe bitte ob eines deiner Wertpapiere falsche Kurse verzeichnet.

Klingt für mich so, als hättest Du bei einem Wertpapier einen letzten Kurs, der nicht zu den historischen passt. Evtl. hast Du da eine abweichende Kursquelle hinterlegt?

Du wirst die Kurse aber selbst prüfen müssen, um herauszufinden, welcher falsch ist.

Hey, danke für den Hinweis. Ich hatte schon die Wertpapiere geprüft, welche ich in dieser Zeit hinterlegt hatte. Ich werde noch einmal auch die vorher angelegten checken.

Euch einen schönen Abend und bG us Kölle!

Hey, danke für eure Hilfe.

In der Tat war es der Kurs eines Mittelstand-ETFs, der seit Ende Januar nicht mehr aktualisiert wurde und dadurch den Fehler verursacht hat.

Beste Grüße Simon

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.