Vermögensaufstellung: Umrechnung der Kurse falsch

Hallo Zusammen

Woran liegt das (an mir ;)?):

Titel Wert in USD: 2003.84
Angezeigter Wert in CHF 1829.48, echter Wert und auch Wert welcher in Börsen App angezeigt wird: 1797.73.

Habe bemerkt das dies so gut wie bei sämtlichen Fremdwährungen nicht stimmen kann und mir summa summarum ein viel zu hoher Totalbestand angezeigt wird.

Umrechnungskurs der Währung zwischen EZB und deiner Bank ist abweichend. Kurse zu denen deine Bank die Wertpapiere bewertet sind andere, als du verwendest.

Hallo Rafa

Als Beispiel:

Der Kurs hier stimmt aber eben der Marktwert in CHF nicht (1829.49). Wenn ich den Wert hier mit Devisen Kurse analysiere komme ich auf den gleichen Wert wie bei meiner Bank. Ich weiss nicht welche Werte hier Portfolio Performance nimmt um den Marktwert in CHF zu Berechnen. Dieser scheint nicht zu stimmen.

Dann empfehle ich, nachzuschauen. Der Währungsrechner unter Währungen zeigt an, welche Kurse seiner Berechnung zugrunde liegen (sollten normalerweise die EUR/USD- und EUR/CHF-Referenzkurse der Europäischen Zentralbank sein).

Mit den Kursen von gestern ergäbe sich 31×64,63÷1,0922×0,9853 = 1807,43 Franken.

Danke Chirlu, dann handelt es sich hier also um Wechselkurs Differenzen. Was mich irritiert ist das aktuell 0.9173 angezeigt wird aber dieser Kurs die letzten 24h nicht vorhanden war, höchstand war 0.89 CHF.

Dann muss ich wohl mit diesen Differenzen leben :-).

Danke für die Antworten.

Ja, der aktuelle (gestrige) Kurs ist 0,9853/1,0922 = 0,9021. Da musst du prüfen, von wann deine EZB-Kurse sind und ggf. ob eine Firewall o.ä. die Aktualisierung verhindert.

Danke Dir. Denke es waren noch die alten Kurse.