Waehrungseinstellungen in Vermoegensaufstellung

… gibt es ja dort oben rechts als Combobox. Ich habe dort drei Waehrungen fix im oberen Teil (EU, USD, NZD). Darunter gibt es alphabetische Gruppen mit weiteren Waehrungen. Ich wuerde jetzt den obigen drei gern noch CHF hinzufuegen, schaffe es aber nicht, einen stabilen Menueeintrag zu erhalten. Es geht beim ersten Mal anklicken von CHF, dann erscheinen die Franken als vierter Eintrag oben. Wechsle ich dort aber auf eine andere Waehrung ist CHF danach nicht mehr dort zu finden und ich muss neu in das Untermenue der alphabetischen Gruppen, um es zu erreichen. Das passiert bei den ersten drei nicht. Zwischen denen kann ich wechseln, ohne dass sie verschwinden.

Ich muss irgendwann zumindest NZD haendisch unter die fixen Eintraege gebracht haben. Aber ich weiss nicht mehr, wie ich das geschafft habe.

Due Vorauswahl basiert auf den von dir getätigten Buchungen.

@Rafa

Würde ein „fake“ cash account auch reichen, so als workaround?

Ah deswegen, doch nicht haendisch. Ich habe eine Weile in NZ gelebt und eine Zeit ueber Wellington gehandelt. Solche Transaktionen haben dann wohl den NZD-Eintrag erzeugt.

@Sn1kk3r5
Das ist es dann auch nicht wert. Aber so wie es ist, ist es auch generell etwas unintuitiv.

Du müsstest ja ggf. nur ein leeres Konto anlegen.