Warum aktualisieren sich die Kurse einiger Aktien nicht automatisch?

Hallo,
kann jmd. helfen:

Aktueller Kurs: "wie Historisch"
Historische Kurse “Xetra”

Letzter Wert vom 16.12.2016, der sich nicht mehr aktualisiert?
Was mache ich falsch?

lg

Da gibt es einen bekannten Bug:

Am einfachsten startest Du die Kursaktualisierung über das Menü manuell bis der Fehler behoben ist.

Falls auch die manuelle Aktualisierung nicht hilft, kann es sein, dass die Quelle keine historischen Kurse liefert. Dann könntest Du schauen, ob hier ein temporäres Problem vorliegt oder eine andere Quelle suchen.

Das Problem ist, dass leider die aktuellen Kurse nicht mehr aktualisiert werden. (auch nicht per Hand)

Welche Quelle hast Du denn genau konfiguriert? Hat die Quelle ggf. die Kursaktualisierung eingestellt?

Historisch: Xetra
Aktuell: wie historisch

Kann es sein, dass ganz häufig “xetra” ein Problem mit der Kursdarstellung hat? Ich nehme jetzt einfach Frankfurt.

1 Like

Ich habe das Problem bei 6 Fonds.

da holt er mir keine Kurse aus "Finance yahoo"
habe schon alle Börsenplätze ausprobiert?

ich mach es so:
ich nehm die ISIN zB den Carmignac
FR0010135103
und gebe es bei de.finance.yahoo ein
dan bekomm ich das kürzel für yahoo finance: Y9U6.SG
und schaue bei historische Kurse ob Kurse kommen.
leider NEIN

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es ist nicht unüblich das Yahoo Finance für europäische Aktien keine historische Kurse hat.

In so einem Fall muss man auf anderen Quellen ausweichen - insbesondere historische Kurse aus einer Webseite extrahieren:

Für FR0010135103 ist das z.B. eine URL wie diese hier: Fonds Suche • Fonds Finder: Suche nutzen & Fonds finden • onvista

1 Like

Bei mir werden für das Papier IE00BM67HK77 (XDWH.DE) die Yahoo-Kurse nur bis zum 03.03.2017 geladen. Wenn ich auf die Yahoo Webseite gehe, werden dort alle Kurse bis heute angezeigt. Könnte es eventuell ein Bug in der Portfolio-Performance-SW sein?

Über das API bekommt PP von Yahoo tatsächlich nur Kurse bis einschließlich 3.3.:
http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?ignore=.csv&s=XDWH.DE

Auf der Webseite sehe ich Kurse bis 3.3. und dann eine Lücke und schließlich gibt es wieder einen Kurs vom 17.3.

Keine Ahnung was da bei Yahoo Finance ist. Manchmal “erholt” sich der Kursversorgung nach ein paar Tagen / Wochen wieder.

Ansonsten musst Du schauen ob Du auf andere Kursquellen ausweichen kannst:

Unter Quellen für historische Kurse habe ich eine Anleitung hinterlegt, wie man die Kurse von Onvista einbinden kann. Ist nicht ganz so komfortabel wie Yahoo, scheint aber besser zu funktionieren.

1 Like

Hallo, in meinem Portfolio werden viele Aktien nicht automatisch aktualisiert. Keine Exoten, sondern Standardwerte wie Glencore, Suedzucker, Deutsche Postbank, BHP Billiton oder Royal Dutch Shell. Habe unter historische Kurse alle Optionen probiert, kein Ergebnis. Auch die manuelle loesung - online aktualisieren funktioniert bei diesen Aktien nicht. Hat jemand einen Tip?

Alle? Kaum zu glauben. Falls Du bisher über Onvista bezogen hast: Historische Kurse von onvista nicht mehr lesbar - #78 by chirlu und von da an abwärts.

Du müsstest mal konkreter beschreiben (am Beispiel einer Aktie), wie genau du deine historischen Kurse konfiguriert hast und was dann dort als Ergebnis herauskommt, z.B. wie genau die Serverantwort aussieht, die man erhält, wenn man den entsprechenden Button im Dialog drückt.

Bei einem allgemeinen “bei mir geht’s nicht”, kann man sonst nur allgemein mit “aber bei mir geht’s” antworten. Letzteres tut es nämlich bei mir (mal am Beispiel Deutsche Post):


weswegen ich hier von einem PEBKAC und nicht von einem allgemeinen Problem ausgehe.

image

image

Ich hoffe das hilft bei der Loesungssuche oder beim Helfen mit PEBKAC. Bei “all securities” gehe ich auf die Aktie, rechtsklick, edit, historical quotes. Rechts vom Provider ist ein dropdown menu welches alle optionen fuer den quote feed zeigt, diese habe ich alle durchprobiert, ohne Ergebnis. Noch weiter rechts ist der Knopf “Show Server Response” aber der ist grau, nicht anklickbar. Vielen Dank fuer Eure Hilfe

royal dutch shell a eo-07 müsste GB00B03MLX29 sein → Shell delisting | Aktiengram.de → “wird die Aktie von Shell nun mit der neuen ISIN: GB00BP6MXD84 gehandelt”

Danke, wir kommen der Sache schon naeher aber noch ist das Problem nicht geloest. Ich musste die Aktie unlinken, dann konnte ich die ISIN undsoweiter aendern und wollte sie wieder verbinden. Aber nun bekomme ich diese Antwort :

image

Das ist auch eine unvollständige URL. Da fehlen Daten zu dem Wertpapier. Lies dir das hier mal durch:

Danke, jetzt habe ich’s kapiert. Kann man in der Leiste auch andere Kursanbieter, z.b. Yahoo oder google finance einsetzen?