Wertpapier-Attribute per CSV importieren und aktualisieren

Der PR ist schon wieder offen, könnte mir vorstellen, das ist im Eifer des Gefechts passiert. @Rafa

Danke für den Hinweis – das hatte ich noch nicht gesehen! Dann ist ja gut, dass der PR wieder offen ist.

Ich finde das Feature wirklich einen Meilenstein. Damit kann man Portfolio Performance nicht nur als Depotverwaltung nutzen, sondern Schritt für Schritt zu einer persönlichen Aktien-Info-Datenbank ausbauen – mit eigenen Kennzahlen, externen Datenquellen und automatisch gepflegten Attributen.

Ich verstehe den Wunsch, du solltest aber das Datenmodell und die Performance im
Auge behalten.

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung – das ist wirklich super geworden.

Die neue Möglichkeit, viele Attribute zu verwalten, ist für mich sehr hilfreich.

Eine kleine Bitte hätte ich noch für eine der nächsten Versionen:
Im Bearbeitungsfenster wären ein vertikaler Scrollbalken auf der rechten Seite und ein horizontaler Scrollbalken unten sehr sinnvoll, ähnlich wie im Reiter „Klassifizierungen“.

Auf meinem Mac ist das Fenster bereits bei ungefähr 10 bis 12 Attributen vollständig gefüllt. Je nach Bildschirmgröße werden die letzten Felder dann nicht mehr angezeigt und sind auch nicht erreichbar. Dadurch sieht man diese Attribute überhaupt nicht und kann leicht den Eindruck bekommen, dass Portfolio Performance sie nicht übernommen hat oder dass beim Import etwas schiefgelaufen ist.

Eine etwas kompaktere Darstellung mit geringeren Abständen zwischen den Feldern wäre ebenfalls angenehm. Wichtiger wäre aus meiner Sicht aber, dass sämtliche Felder über Scrollbalken sicher erreichbar bleiben.

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion und die gute Umsetzung.

Gruß Magott

Von welchem Bearbeitungsfenster sprichst du genau?