Wertpapier löschen und neu hinzufügen

#1

Hab aus versehen falsche Währung angegeben, daher Tranksaktionen des Wertpapiers gelöscht und dann das WP entfernt. Wenn ich das WP nun aber erneut hinzufügen möchte, ist es in der Liste ausgegraut. Im XML File ist das WP noch mit historischen Kursen vorhanden. Wenn ich den entsprechenden Securities Eintrag manuell lösche bekomme ich beim Start irgendeinen XML Fehler wegen Referenz nicht gefunden.
Benutze Version 0391.

#2

Ausgegraut = Im Suchfenster nicht auswählbar? Das heißt es existiert trotzdem noch ein Wertpapier mit diesem Ticker/ISIN.

Wenn Du alle Buchungen gelöscht hast, solltest Du auch die Währung ändern können.

Das heißt im allgemeinen, dass das Wertpapier irgendwo anders noch genutzt wird. Wenn Du unter Alle Wertpapiere das Papier auswählst und dann den Reiter Buchungen wählst, dann ist das leer? Kein Sparplan angelegt?

#3

Alles klar, hatte das nicht auf “alle Wertpapiere” gelöscht sondern nur in meiner Unterkategorie Aktien. Fehler behoben :slight_smile: