Wertpapier löschen und neu hinzufügen

Hab aus versehen falsche Währung angegeben, daher Tranksaktionen des Wertpapiers gelöscht und dann das WP entfernt. Wenn ich das WP nun aber erneut hinzufügen möchte, ist es in der Liste ausgegraut. Im XML File ist das WP noch mit historischen Kursen vorhanden. Wenn ich den entsprechenden Securities Eintrag manuell lösche bekomme ich beim Start irgendeinen XML Fehler wegen Referenz nicht gefunden.
Benutze Version 0391.

Ausgegraut = Im Suchfenster nicht auswählbar? Das heißt es existiert trotzdem noch ein Wertpapier mit diesem Ticker/ISIN.

Wenn Du alle Buchungen gelöscht hast, solltest Du auch die Währung ändern können.

Das heißt im allgemeinen, dass das Wertpapier irgendwo anders noch genutzt wird. Wenn Du unter Alle Wertpapiere das Papier auswählst und dann den Reiter Buchungen wählst, dann ist das leer? Kein Sparplan angelegt?

Alles klar, hatte das nicht auf „alle Wertpapiere“ gelöscht sondern nur in meiner Unterkategorie Aktien. Fehler behoben :slight_smile:

Guten Tag an die Community.
Ich muss das Thema mit der falsch eingegebenen Währung einer gebuchten Aktie noch mal aufgreifen. Wie oben beschrieben finde ich den Reiter Buchungen unter „Alle Wertpapiere“ nicht. Kann es zwar löschen, aber nicht erneut mit anderer Währung eingeben. Beim suchen erscheint wie oben beschrieben der Name grau unterlegt und wieder mit der „falschen“ Währung. Sorry Leute, wenn es nervt, aber ich komme nicht weiter. Danke schon vorab!!!

Vielleicht weil der Reiter Umsätze heißt? Siehe dritter Reiter unten.

Vielen herzlichen Dank. Das war ne echte Hilfe!! Habe ich nicht gesehen. Abend gerettet.