Wertpapier Performance: "Kursänderung zum Vortag"

Hallo zusammen,

in der Tabelle “Wertpapier Performance” kann man die Spalten “Kursänderung zum Vortag” in Prozent und Betrag (hier leider nur der Einzelaktienwert) anzeigen lassen.

Wäre es hier nicht sinnvoll, wenn ein neuer Börsentag beginnt, hier Nullwerte anstatt alter Werte anzuzeigen? So würde man auch schneller feststellen, wenn irgendwo die Werte nicht mehr kommen.

Ggf. wäre eine weitere Spalte mit Datum des letzten Kurses ja eine halbe Lösung…

In der Liste aller Wertpapiere kannst du dir doch das Datum des letzten aktuellen und den letzten historischen Kurses anzeigen lassen. Ich glaube, dass färbt sich sogar rot, wenn der letzte Kurs etwas älter ist. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

Deine Idee finde ich ansonsten charmant, man müsste aber zusätzlich prüfen, ob der Tag überhaupt ein Handelstag ist. Weil an nicht Handelstagen sollte dort weiterhin der Wert stehen, oder?

@Jo92 Die “Liste aller Wertpapiere” hat halt nicht so viele Informationen drin, wie die Liste “Wertpapier Performance”. Letztere ist für mich eigentlich die Arbeitsliste und ausschlaggebend.

Das mit den Handelstagen wäre durchaus noch ein sehr schönes Gimmik! Allerdings hätte ich auch Verständnis, wenn man sich der Einfachheit halber zunächst an den Wochentagen MO-FR orientieren würde.

Den Workaround, in der “Wertpapier Performance” noch eine sortierbare Spalte mit dem letzten Kursdatum zu spendieren, halte ich für schneller umsetzbar und er erschlägt schon sicher 80% der Problematik.