Wertpapieranalyse in der Vermögensaufstellung

Hallo zusammen

Ich führe ein Schattenportfolio von 30 Wertpapieren und habe unter “Klassifizierungen” 3-9 Titel in einzelne Kategorien zusammengefasst, die ich in der “Vermögensaufstellung” in separaten “Ansichten” analysieren möchte. Mit den “Watchlisten” in der Rubrik “Wertpapiere” ist das möglich, die Darstellungsmöglichkeiten dort sind aber nicht so detailliert, wie in der “Vermögensaufstellung” (z.B. Dividenden-Anzeige).

Zur Frage:
In der “Vermögensaufstellung” können oben rechts “Neue Ansichten” erstellt werden. Wenn im “Zahnrad” nun separate “Klassifizierungen” in einer Ansicht ausgewählt werden, wird in allen Ansichten zu dieser Klassifizierung gewechselt.
-Wäre es möglich, für einzelne Ansichten separate “Klassifizierungen” zuzulassen, ohne dass automatisch in allen Ansichten die gleiche Klassifizierung erscheint?
-Oder wäre es ohne grossen Aufwand ev. möglich, die oben in “Wertpapiere” definierten “Watchlisten” als Rubrik im “Zahnrad” der “Vermögensaufstellung” erscheinen und answählen zu lassen, damit nur diese in den einzelnen Ansichten dargestellt werden?