Wertpapierbestand entspricht nicht Summe der Buchungen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fuchse mich aktuell in PP ein :slight_smile:

Ich habe ein Problem mit meinem Wertpapierbestand (könnte immer mehr sein :slight_smile: ).

Ich habe all meine Buchungen manuell eingetragen und wenn ich diese zusammenzähle, komme ich auf einen Wertpapierbestand von 176,2. PP zeigt mir im Depot und anderen Auswertungen aber nur einen Bestand von 164,3 an.

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 06.53.42
Bildschirmfoto 2021-01-20 um 06.54.50

Woran könnte das liegen? Es gibt keine Verkäufe des Wertpapiers sonder nur Käufe.

Ich hoffe Ihr könnt mir aufzeigen was ich falsch gemacht habe.

Liebe Grüße

Du hast eine Buchung in der Zukunft.

Siehe auch: Bestand in Anzahl Vermoegensaufstellung weicht von Buchungen ab

2 Likes

Vielen Dank! Ich bin kurz danach selber auf die Lösung gekommen :slight_smile: Vielleicht hilft der Beitrag trotzdem anderen weiter.