Wertpapiere ausblenden

Hallo,
ich hab ein Problem was eher der Übersichtlichkeit schadet und ich mir nicht zu helfen weiß. Ich bin Langfristanleger, habe aber wegen den dramatischen Kursrückgängen mit einigen put Knock Outs mein Portfolio öfter mal gehedgt. Jetzt liegen die ganzen Zertifikate unter den Wertpapieren rum und stören nur. Löschen kann ich sie nicht, weil damit Umsätze erzeugt wurden, aber ich brauche Sie auch nicht mehr. Trotzdem müllen die mir immer mehr meine schöne Wertpapierübersicht zu. Wäre es nicht schön nen Reiter zu haben, wo man die Verstecken kann?

Hat vielleicht jemand ne andere Lösung für das Problem?

Vielen Dank!
Heiko

Filter benutzen. Z.B. die Scheine als inaktiv markieren und nur aktive Wertpapiere anzeigen lassen; oder nur Wertpapiere mit Bestand anzeigen lassen.

2 Like

Danke schön!
Leider kann ich jetzt gerade nicht an den Rechner zum testen. Aber von vorherigen Test erinnere ich mich, dass dann trotzdem überall in der Software immer noch alle „Wertpapiere“ angezeigt werden. Z.B. wenn ich Dividenden eintragen mag, dann sind in der Auswahl die Zertifikate noch enthalten. Was bei 25 Stück echt störend ist.

Gruß Heiko

Wenn du Wertpapiere als inaktiv markierst, erscheinen sie nicht mehr in den Auswahlfeldern der Dialoge.

Warum verkaufst Du sie nicht für 0,01 Euro und ohne Gebühr?

Es geht wohl um die Listen mit allen bekannten Wertpapieren, nicht um den konkreten Bestand.

„Warum verkaufst Du sie nicht für 0,01 Euro und ohne Gebühr?“
„Es geht wohl um die Listen mit allen bekannten Wertpapieren, nicht um den konkreten Bestand.“

Hallo,
ja genau. Wenn es so weiter geht, dann hab ich in ein paar Monaten 30 sinnvolle Aktien als Wertpapiere und 150 sinnlose Kock Outs Zertifikate drin stehen. Das ist das Problem.

„Wenn du Wertpapiere als inaktiv markierst, erscheinen sie nicht mehr in den Auswahlfeldern der Dialoge.“
Oh, dass ist ja immerhin schon mal was! Werde ich nach der Arbeit mal testen.

Schon mal danke, für die Reaktionen!

Gruß
Heiko

Hallo,
ich sitze jetzt gerade am Rechner und musste lange suchen, bis ich gefunden hab, wie ich ein Wertpapier inaktiv markiere. Aber ich hab´s geschafft! Und das was Sie vorgeschlagen haben ist die Lösung für mein Problem!!! Vielen vielen dank!!!

Gruß
Heiko

Danke auch von mir, genau nach dieser Info habe ich gesucht :slight_smile: