Wertpapiere nach Attributen oder Klassifizierung auswerten

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit die einzelnen Auswertungen (Performance, etc) auch nur für bestimmte Aktien (z.B.: anhand von Klassifizierungen oder eigenen Attributen zu machen)

Anwendungsbeispiel: Ich habe mehrere Börsenbriefe und möchte bei den Aktien hinterlegen aufgrund welchen Börsenbriefes ich die Aktien gekauft habe. Und ich würde gerne pro Jahr sehen, wie erfolgreich (oder eben nicht ;)) war ich mit welchem Börsenbrief.

Ich könnte die Aktien natürlich in verschiedene Depots legen dann würde das gehen, oder die Daten mit den entsprechenden Attributen nach CSV exportieren und die Auswertungen dann in Excel machen… aber vielleicht gibt es ja auch schon eine integrierte Möglichkeit die ich noch nicht kenne… bin für Tips sehr dankbar.

Und falls es das noch nicht gibt, dann wärs vielleicht ein Verbesserungsvorschlag! :wink:

Viele Grüsse,
Patrik

1 Like

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die super schnelle Antwort - jetzt hab ich erst verstanden wie ich die Ansichten richtig konfigurieren kann und dort über die Datenreihen mir genau das zurechtlegen kann was ich suche. Kann mir also genau das bauen was ich brauche!

Danke nochmal und schönes Wochenende,
Patrik