Widget "Absolute Performance" für Dashboard

Guten Tag,

erstmal riesen Kompliment für diese tolle Anwendung. Nach meinem Dafürhalten soweit sauberst objektorientiert und modular programmiert! Vielen Dank für deinen ehrenamtlichen Beitrag für die Community!

Ich hätte eine Anregung: Zur Betrachtung der Rendite meiner Anlagen habe ich bei den Wertpapieren den TTWROR und den IZF. Weiter steht mir auch die absolute Performance (abs. & %) zur Verfügung. Das sind alles wichtige Mittel, um für sich eine Bewertung treffen zu können.

Nun die kleine Frage: Warum gibt es im Dashboard keine absolute Performance? Der TTWROR und der IZF finden sich hier. Beide sehr wichtig, insbesondere um abschätzen zu können ob die eigenen Investition zeitlich treffend waren oder nicht. Jedoch würde ich mich hier auf über die absolute Performance freuen.

Dann noch was Kleines, vielleicht nur mich betreffend: Ich arbeite mit fiktiven Depots - “was wäre wenn ich mich anders entschieden etc hätte”. Hierfür habe ich mir mehrere Dashboard zusammengebastelt mit denen ich auf einen Blick vergleichen kann. Ansicht duplizieren - super! Jedoch wäre ein STRG-A / Select all auf die Widgets klasse oder ein “Datenreihe” für alle setzen. So klicke ich immer eine Menge Positionen durch.

Nochmals vielen Dank,
Gruß aus Mainz,
Simon

5 Like

Absolute Performance im Dashboard fände ich auch klasse. Im Moment kann ich nur bei der Vermögensaufstellung alle 3 für mich wichtigen Werte (Absolute Performance in %, TTWROR und IZF) gleichzeitig darstellen. Und dabei habe ich noch das Problem, dass diese 3 Werte in der Vermögensaufstellung nur bei Wertpapieren angezeigt werden. Bei P2P-Konten aber nicht. Im Dashboard dagegen werden TTWROR und IZF auch für die P2P-Konten sauber berechnet aber ich habe dort keine Absolute Performance.

Wäre super, wenn das irgendwann funktionieren würde.

@Ako3,
ich umgehe den Schwachpunkt bei PP indem ich fiktive Depots anlege mit ausschließlich gleichen fiktiven Investitionsbeträgen. Somit helfen mir am Endes des Tages auch absolute Euro-Summen pro Depot um Vergleiche bzw. Entscheidungen zu treffen. Dieser Hinweis soll nur eine Idee sein für eine etwas andere Vorgehensweise.

Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlich neuer PP-Nutzer und bin durchweg begeistert. Ein super Tool, das viele tolle Features mit sich bringt. Ich bin gerade dabei, mein Dashboard anzupassen. Gerne hätte ich hier die relative Gesamtperformance (absolut in %) meines Portfolios eingefügt, das passende Widget jedoch leider nicht gefunden. Im Rahmen der Recherche bin ich auf diesen - leider etwas älteren - Beitrag gestoßen.
Meine Frage: Gibt es zwischenzeitlich Bemühungen zur Implementierung eines solchen Widgets?
Vielen Dank vorab und einen schönen Abend.

Grüße aus Stuttgart

2 Like

Hallo zusammen,

ja ein Widget für die absolute Performance in % wäre echt toll und mega hilfreich.
TTWROR nd IZF sind weiterhin super Indikatoren und weiterhin wichtig jedoch denke ich für die meisten Anleger ist auch noch die absolute Performance in % wichtig denn auch ich sehe mir dir Werte in der Vermögensaufstellung an un sehe hier schön wie sich einzelne Werte verhalten, also warum nicht im Dashboard als Widget anbieten anbieten.

Ein Diagramm dazu wäre dann noch besser ich habe hier bereits eine Thema eröffnet dazu

Gruss Danke
wuggi

Ich fände auch sehr sinnvoll wenn die absolute Performance in € für ein ein einzelnes Wertpapier, aber auch für die gesamte Performance eines Depots auch als Widget darstellbar wäre.