Widget im Dashboard wird rechts abgeschnitten

Hallo , ich hab das Problem, dass die Anzeige abgeschnitten wird. Ich bekomme nur Berechnungen angezeigt, wenn diese 6-stellig sind, die ersten 3 werden dann gezeigt.

Die Spalte lässt sich für mich nicht breiter ziehen.

Dieser unvollständige Anzeige ist erst seit einigen Tagen.

Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht.

Danke für jeden Tipp und noch schönen 2. Feiertag.

Nutze auch PP mit Mac. Welche Version nutzt Du und an welcher Stelle genau hast Du das Problem? Ggf. ein kleiner Screenshot ohne Vertrauliches…

Ich verwende Big sur mit Update von letzter Woche.
screeshot

Gebühren, Steuern, Erträge sind 5 stellig, werden nicht angezeigt.

Nur so eine Überlegung, der ganze Block/Abschnitt/Spatenstich breit genug um den Inhalt darzustellen? Das passiert eigentlich nur wenn die Spalte zu schmal wird.

Ja, die Spalte ist zu schmal und lässt sich nicht verbreitern.

Die ist zu schmal und erst seit dem Update.

Vorher konnte ich alle Zahlen lesen, wurden angezeigt.

Stoi, ich rede nicht von dem einzelnen Widget sondern vom gesamten Dashboard. Ist hier die Spalte für die Widgets breit genug? Habe mich blöd ausgedrückt, sorry.

Großer Bildschirm, 3 Spalten mit gleicher Breite, rechts könnten noch 3 Spalten angezeigt werden.

In der Performance Box steht der Text linksbündig und die Zahlen rechtsbündig. Wenn Du die Spalte zu klein machst wird rechts abgeschnitten, statt Zahlen und Text ineinander zu schieben. So sieht das bei Dir aus. Die Grundbreite der Spalten kannst Du im Kontextmenü verändern (ganz unten in der Spalte mit rechter Maustaste oder Langdruck ala Apple. Eigentlich ist das aber nicht nötig, die Spalten werden ja mit der Fenstergröße äquidistant eingestellt. Da Du sagst, das rechts noch Platz ist für drei Spalten, vermute ich, Du hast die Basisbreite der Spalten hochgeschraubt, kann das sein? Nimm sie mal auf kleinste Einstellung zurück, dann passen gute 6 Spalten plus der Navigationsbalken links auf den Mac Schirm.

1 Like

Danke, das war die Lösung.

Jetzt Sind wieder alle Daten lesbar.

Forum Hilft!

Alles Gute und Gruß

1 Like