Wie buche ich Nach- bzw. Zukauf?


#1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mit den Programm schon ganz gut vertraut gemacht. Zunächst ein wirklich dickes und fettes Lob an an den Ersteller!!!

Nun zu meiner Frage: ich möchte gerne ein bereits gekauften und schon gebuchten ETF nachkaufen und stelle mir die Frage, wie ich das am besten mache? Lege ich ein neues Wertpapier (ETF) an und buche zu dem aktuellen Kurs (dann habe ich zwei gleiche ETF mit natürlich unterschiedlichen Kursen und entsprechenden Werten) oder buche ich das direkt bei dem bestehenden ETF?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG Oli100


#2

Ich buche das einfach als normalen Kauf zum Wertpapier… PP kann das…

Gruß
Mala


#3

Hallo Oli,

du hast ja den ETF als Wertpapier angelegt. Dann kaufst du diesen ETF einfach nach, entweder über Einlieferung (wenn du das entsprchende Verrechnungskonto in PP nicht führst), besser aber als Kauf mit Verrechnungskonto.

Viele Grüße

Stefan


#4

Hallo Malapha und Harry,

vielen Fank für Euere Tipps!!!
Ist ja ganz einfach!!!

LG
Oli