Wie kann ich fälschlich angelegte Aktienkäufe rückgängig machen oder ändern?

Hallo Zusammen,

ich meine nicht die Neuanlage einer Aktien (kann man ja wieder löschen), sondern den Kauf im eigenen Depot.Wenn man sich zB mit irgendeinem Wert vertan hat. Anzahl der Aktien zB o.ä.

Mit anderen Worten: Wie kann man einen Kauf nachträglich editieren?

lg

Hallo @Jimbo_Jones,

Du kannst mit rechts auf die Buchung klicken und dann “Buchung editieren…” wählen.Beantwortet das die Frage?

Viele Grüße
Thomas

Hi Thomas,

danke für die schnelle Mail!
Habe ich so hinbekommen. Es klappt.

lg

Und wie funktioniert das bei Macbook users?
Danke

Da Apple sich das Geld für die rechte Maustaste spart, CTRL+Maustaste…

1 Like

Danke dir, ich habe angefangen mich mit dem Mac meiner Frau zu beschäftigen, bin sonst 20+ Jahren Windows Nutzer.

editieren ja, aber löschen ??? ist mir bis jetzt nicht gelungen… gibt es einen Trick?

Löschen geht lt Fehlermeldung sobald die Buchungen gelöscht wurden.

In der Kontenansicht ist der Eintrag für das Löschen im Kontextmenü ganz unten:

grafik

und unter Depots → Umsätze ebenfalls:
grafik

2 Likes