Hallo zusammen,
ich versuche verweifelt dies Zertifikat anzulegen. (Ich versuche es wirklich seit Stunden mit allen Möglichkeiten ![]()
Könnt ihr mir mal bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung geben
Danke + Grüße
Helmut
Hallo zusammen,
ich versuche verweifelt dies Zertifikat anzulegen. (Ich versuche es wirklich seit Stunden mit allen Möglichkeiten ![]()
Könnt ihr mir mal bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung geben
Danke + Grüße
Helmut
Glaube ich nicht.
Schritt 1: Unter “Alle Wertpapiere” oben rechts das “+” klicken, und dann “leeres Wertpapier”, dann hast Du ein total nacktes Wertpapier, dem Du unter Stammdaten alles hinzufügen kannst was Du möchtest. ISIN, WKN, Name, Währung. Da schreibst Du das passende hin, fertig angelegt.
Schritt 2: Falls Du auch noch historische Kurse möchtest, liest Du OS Kurs Importieren für die Kursabfrage
Warum sollte ich hier Unwahrheiten schreiben?
Warum sollte ich hier schwindeln oder lügen?
Warum sollte ich hier Unwahrheiten schreiben?
Das Du es versuchst, glaube ich ja. “alle Möglichkeiten” bezweifele ich.
Nicht einmal mit KI wie google, chatgpt usw. bin ich weiter gekommen
Das wichtigste hast du nicht mitgeteilt, was genau nicht funktioniert. Denn die Anlage eines leeren Wertpapiers funktioniert einwandfrei.
1.Leeres Wertpapier anlegen.
2. Stammdaten befüllen.
3. Historische Kurse
=> JSON
Kurs-URL: https://api.onvista.de/api/v1/instruments/DERIVATIVE/95822822/eod_history?idNotation=139575087&range=M1&startDate={TODAY:yyyy-MM-dd:-P1M}&withEarnings=false
Pfad zum Datum: $.datetimeLast[*]
Pfad zum Kurs: $.last[*]
Die verstecke Anleitung findest du hier:
You must use this macro in the URL (manually inserted instead of a fixed date), otherwise you would have to change the URL every day. That is exactly what the Macro does. Today is 13.04.2025 {TODAY:yyyy-MM-dd:-P1M} → 2025-03-13 Tommorow is 14.04.2025 {TODAY:yyyy-MM-dd:-P1M} → 2025-03-14 EDIT: In a nutshell use firefox go to onvista.de search for US912810TV08 [grafik] “Alle Kurse” scrool down to [grafik] press ctrl+shift+i [grafik] and change from gettex to Stuttgart and pr…
oder hier:
Finanzwebseiten stellen ihre Daten, z. B. historische Kurse, in der Regel über eine Schnittstelle (API) zur Verfügung. Um auf diese historischen Kurse über die API zuzugreifen, können Benutzer HTTP-Anfragen an bestimmte API-Endpunkte senden und dabei...
Hallo,
hat geklappt - ich muss mich da irgendwie ganz dämlich angestellt haben ![]()
Danke
Hallo,
hat geklappt - und jetzt bitte nicht lachen. Mein größtes Problem war den Stern in der eckigen Klammer auf meiner Tastatur zu finden ![]()
Danke + Grüße