Willkommen im Forum - Hinweise für neue Nutzer

Hallo und herzlich Willkommen im Portfolio Performance Forum!

Dieses Forum dient dem Austausch über das Programm „Portfolio Performance“. Hier findest Du aktuelle Informationen über die Weiterentwicklung und neue Funktionen. Außerdem kannst Du Dich mit anderen Nutzern über Tipps und Tricks austauschen.

Anmeldung

Um im Forum eigene Beiträge erfassen zu können, musst Du Dich im Forum anmelden. Du kannst dazu Deinen bestehenden Google-, Facebook- oder GitHub-Account verwenden.

Sollte das Formular zum Anmelden/Registrieren leer sein und keine Buttons für Google/Facebook/Github anbieten, deaktiviere bitte Deinen AdBlocker.

Bestehende Themen

Viele Fragen zu Portfolio Performance wurden bereits beantwortet oder diskutiert. Das Forum ist nicht in Diskussionsfäden (Threads) organisiert, sondern in Themen (Topics).
Bitte nutze die Suchfunktion, um zu schauen, ob es ein Thema schon gibt und das Thema evtl. schon besprochen wurde. Eine Sammlung der häufigsten Fragen findest Du in unserer FAQ - Häufig gestellte Fragen.
Wenn Du etwas beitragen oder nachfragen möchtest, nutze bitte ein bestehendes Thema, sofern es eines gibt.

Themenerstellung

Wenn Du ein neues Thema eröffnen möchtest, prüfe bitte vorher, ob das Thema nicht bereits im Forum besprochen wurde.

Bitte vergebe bei der Erstellung von Themen einen aussagekräftigen und eindeutigen Titel. „Auswertung von Steuerrückerstattungen pro Jahr“ wäre ein guter Titel, „Meine Fragen zu Portfolio Performance“ nicht.

Themen sollten nicht vermischt werden. Wenn Du mehrere Fragen hast, die wenig oder nichts miteinander zu tun haben, gehören diese vermutlich auch in verschiedene Themen.

Wenn Du einen mutmaßlichen Fehler mitteilen möchtest, dann helfen die folgende Leitlinien dabei: Was sollte ich beim Melden eines Fehlers beachten?

Beitrags-Editor

Der Editor, mit dem Du ein neues Thema bzw. einen neuen Beitrag erstellst, hat viele Funktionen.
Merkenswert:

  • Bilder (z.B. Screenshots) können direkt in den Text eingefügt werden (unter Windows typischerweise aus der Zwischenablage mit Strg+V). Bitte binde eigene Bilder immer direkt ein, statt auf Filehoster o.ä. zu verlinken.
  • Längere Auszüge aus Logfiles, Fehlerprotokollen, etc. solltest Du mit [code] und [/code] oder drei Backticks (```) einschließen. Dadurch wird die Formatierung nicht verändert und der Auszug wird in einem eigenen scrollbaren Kasten angezeigt.