WKN ISIN usw automatisch in die Wertpapiere importieren wie die Kurse


#1

Hallo!

Ist geplant, dass man automatisch die WKN /ISIN angezeigt, bzw. dass diese bei der Anlage eines Wertpapiers übernommen wird?

Grüße


#2

Es gibt Überlegungen und erste Implementierungen dazu, aber diese sind aktuell leider noch nicht einsatzbereit.


#3

Prima. Ich fände das ein sinnvolles Feature und meiner Meinung nach wäre das ja relativ leicht zu realisieren, weil die Daten ja sicher bei Yahoo Finance oder Ariva abgegriffen werden können.

Ebenfalls würde ich mir wünschen, zu jeder Depotnummer (Kontonummer) eine globale Notiz zuordnen zu können. Dort könnte man beispielsweise Zugangsdaten und andere Textdaten mit dem Depot (Konto) verknüpfen.

Notizdaten für eine Buchung sind ja schon möglich

Danke für das Feedback


#4

Das ist schon möglich, das Feld siehst Du in der Konten- bzw. Depotübersicht. Hat aber nichts mit diesem Thema hier zu tun. Daher diese Diskussion bitte hier nicht weiterführen.