Wo ist mein Thema?


#1

ich hab gestern ein thema erfasst und es einfach vom “erdboden” verschwunden. ist ja sehr “witzig”


#2

Ob ein Beitrag sofort freigeschaltet wird oder moderiert wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Forensoftware versucht auf dieser Weise, Spam aus dem Forum fernzuhalten. Wenn ein Beitrag von Dir nicht freigeschaltet wird, wirst Du darüber informiert. (Ausnahme sind offensichtlich maschinell erstellte Benutzer und Beiträge mit Werbung für Medikamentenbezug aus dem Ausland etc.)

Ich kann in Deinem Profil aktuell genau ein Thema und einen Beitrag sehen, den Du erstellt hast und das ist dieser hier. Auch gelöschte Beiträge würden in Deinem Profil erscheinen, dies ist aber nicht der Fall.


#3

danke für Deine Antwort.
ich hatte definitiv den dialog bekommen, dass das thema vom moderator freigeschaltet werden muss.
mir ist auch aufgefallen, dass ich meine erfassten aber noch nicht freigegebenen themen überhaupt nicht in meinem profil sehe. meine schlussfolgerung war: es ist eine schlechte forumlösung. man kann die ja dann auch nicht ändern.
in FF mit noskript habe ich nur google-anal.ytics verboten, sonst nichts.
also, ich erfasse es nochmal - diesmal in kurzform.
dieses thema könnte aus meiner sicht auch geschlossen werden.
fr.grüße


#4

hallo,

gleiche problem bei mir.

habe gestern ein neues thema (frage) erstellt. es hieß, das diese irgendwie noch überprüft werden muss oder so, aber es ist immer noch nicht online.
kann ich das thema irgendwo finden oder… ?

danke.


#5

Du hast in den letzten Tagen vier Themen erstellt. Zwei davon wurden nicht freigeschaltet. Die Gründe dafür habe ich Dir jeweils mitgeteilt und Dir auch nochmal den Originalbeitrag zukommen lassen, so dass Du ihn ggf. überarbeiten kannst.

Aktuell stehen keine Themen oder Beiträge zur Genehmigung aus.


#6

Ich finde die Regeln werden hier doch sehr streng ausgelegt/umgesetzt…
Ob das bei einem Forum zu einer Finanzsoftware mit überschaubarer Community so nötig ist, erscheint schwer nachvollziehbar…

Letztendlich ist es natürlich die Entscheidung der Forenbetreiber und Softwareentwickler und wir können froh und dankbar sein, dass uns dies kostenfrei alles zur Verfügung gestellt wird.
Vielleicht können die Foren-Admins ja in Zukunft mal das ein oder andere Auge zudrücken. :wink:

Danke für Eure Arbeit!


#7

Kannst Du da etwas spezifischer werden, welche Regel Du ändern würdest (und warum)?

Ich schalte zum Beispiel konsequent Werbung nicht frei. Darauf beziehst Du Dich aber vermutlich nicht.


#8

hab leider nur zu dem einen eine info bekommen.
zu dem andere leider nicht. der ist einfach verschwunden ohne mitteilung. hat sich aber mehr oder weniger erledigt. finds halt nur komisch, dass der einfach ohne nachricht weg ist.


#9

werbung und spam ist ja logisch. er meint wahrscheinlich die regeln, wie man hier am besten schreiben sollte oder auch die restriktionen für neue user. ich kann z.b. auf ein posting gar nichts mehr antworten, weil man als neuer user nur 3 postings in einem frage antworten darf. jetzt denken die anderen wahrscheinlich ich bin unhöflich, dass ich nicht antworte. aber geht ja leider nicht…

oder auch das man nur ein bild posten darf.


#10

Das ist nicht richtig. Du hast zwei Nachrichten von mir bekommen. Du kannst sie ggf. hier nochmals nachlesen:


#11

ja dann fehlt mein 3 posting mit den datein und speichern. komisch.