Hallo ihr lieben, ich bin brandneu in diesem Portal. Ich würde gerne Erfahren wie es mit dem erhalt der Dividenden vonstatten geht? Kassiert “Divvy Diany” sie bei den Firmen ein und leitet sie dann an die Consors Bank weiter oder kassiert die Consors Bank die Dividenden bei den Firmen?
Wie komme ich an das Geld? Bekomme ich eine Überweisung auf mein angegebenes Konto ? Oder muss ich ein Konto bei der Consors Bank separat einrichten?
Kann ich auf diesem Portal auch Aktien verkaufen oder Erwerben ?
Tut mir leid aber du bist hier im falschen Forum unterwegs. Du solltest dich erstmal über die Grundlagen der Börse, den Handel und unterschiedliche Wertpapierarten informieren. Finanztip oder ähnliche wären dafür ggf. ein Anfang.
In deinem Eingangspost hast du die Consorsbank erwähnt. Die Consorsbank ist ein online Broker und bietet Wertpapierdepots mit zugehörigem Verrechnungskonto an. Auf dieses Verrechnungskonto werden die Dividenden von den Wertpapieren ausgezahlt, welche du in dem zugehörigen Wertpapierdepot hast. Die Consorsbank hat auch einen Telefonsupport, wenn du zu den Vorgängen noch weitere Fragen hast.