Wunschliste und Verbesserungsvorschläge

Hallo,

vielen Dank an den/die Entwickler für dieses Programm. Motiviert mich doch sehr wieder mehr Zeit in meine Investments zu stecken, danke dafür. :slight_smile:

Ich habe meine Transaktionen jetzt in PP übertragen und mir sind 2 Punkte aufgefallen die ich für meine Art des Tradens sehr schön finden würde.

Ich weiß, das sagt der Name ja schon, dass der primäre Zweck dieses Programms die Darstellung des Portfolios ist, wie aber schon der Name der Watchlist beim Anlegen der verschiedenen Finanzinstrumente vermuten lässt, kann man das Programm auch als Watchlist zusätzlich benutzen.
Es wäre schön, wenn man auf der Watchlist Seite des dann ausgewählten Titels eigene zusätzliche selbst benannte Spalten anlegen könnte verschiedenen Typs. Zum Beipsiel:

  • weitere Textfelder für weitere Notizen. Wenn ich in einer Zeitschrift/Internet einen interessanten Titel sehe, dann trage ich dort zum Beispiel ein, “Der Aktionär 15/21”

  • Da ich leider, wie wahrscheinlich die Meisten von euch, jeden Monat nur ein begrenztes Budget zum handeln habe, aber mehr Titel die mich interessieren, wäre es schön diese interessanten Titel mit einem Vermerk oder Listbox, Sternrating, Farbdarstellung etc. pe pe zu markieren.

  • Sehr schön wäre ein Feld für einen Preisalarm, ich überprüfe häufig Titel auf stock2own und notieren mir dann den MOS (MarginOfSafety) Preis. Wenn dann ein Titel zwar aktuell drüber ist, wäre es toll bei Unterschreiten dieses Wertes eine Info/Darstellung auf der Watchlistseite zu erhalten.

  • Zu guter letzt finde ich das Tortendiagramm ganz toll, würde mir wünschen, dass auch auf der Perfoemanceseite verkleinert darstellen zu können. Und bei beiden Seiten die Option die Titel nach den Klassifizierungen anzeigen zu lassen. Bisher habe ich es nicht hinbekommen, mir das bei der Beständeseite so anzeigen zu lassen.
    Ich habe mir hilfsweise auf der Vermögensaufstellungsseite 3 Reiter eingerichtet für Sektor, Region und Wertpapierart um schnel zwischen den verschiedenen Ansichten schalten zu können. Er scheint dies jedoch nicht für jeden Reiter einzeln zu speichern, wenn ich das beim Zahnrad ändere, wird das bei allen Reitern geändert. Vielleicht ist das auch ein Anwendungsfehler von mir.

Danke
Grüße
OzzyOz

Limit existiert schon, siehe ☀ Neues & Nennenswertes - #63 by AndreasB