Zielkurve im Diagramm Vermögensaufstellung

Hallo,
Ich konnte dazu leider noch nichts finden bzw. durch ausprobieren eine vernünftige Lösung finden.

Im Fenster Vermögensaufstellung -> Diagramm lässt sich das Vermögen mit Ein und Auszahlungen bzw. das investierte Kapital anzeigen.
Gibt es eine Möglichkeit dort eine Vermögenszielkurve einzublenden? Ich habe Mitte diesen Jahres angefangen zu investieren und mir einen 20 Jahre Plan grob zurecht gelegt nach wie vielen Jahren ich wie viel Kapital haben möchte. Diese Kurve hätte ich ganz gerne angezeigt, um zu sehen, ob ich auf dem richtigem Weg bin oder nicht.

Ich dachte ich kann ein Wertpapier anlegen, dort als Kurs mein Ziel angeben und mir im Diagramm das anzeigen lassen. Allerdings ohne Anteile gekauft zu haben verläuft die Kurve bei 0 und wenn ich was „kaufe“ steigt mein Vermögen dementsprechend an.

Der Umweg über den Datenexport nach Excel funktioniert, erscheint mir aber etwas umständlich.

Viele Grüße

Ich denke, es ist sinnvoll, die Diskussion hierzu im schon bestehenden Thema zu führen: Vermögensaufstellung: Sollvermögen als Benchmark

1 Like

War anscheinend zu blöd das zu finden. Danke