Zinsen bei Erträgen berücksichtigen

Wenn ich eine Performance Berechnung für einen längeren Zeitraum aufrufe, werden die Erträge angezeigt, die aber nur die Dividenden beinhalten. Die Zinsen bleiben außen vor. Auf der Ertragsübersichtsseite werden hingegen in richtiger Weise unter Erträge Dividenden und Zinsen zusammengefasst.
Ich meine, die Bezeichnungen bzw. die Ergebnisse sollten identisch sein.

Also, ich war wohl etwas vorschnell mit dem Einstellen meiner Erkenntnis. Nach nochmaliger Beschäftigung habe ich herausgefunden, dass die Performance Berechnung die Zinsen unter der Bezeichnung Erträge nicht mit berücksichtigt, wenn man einen Filter bei der Datenreihe wählt, der das Barvermögen nicht mit berücksichtigt. Bei einer Filtereinstellung der Datenreihe „mit Barvermögen“ werden hingegen bei der Performance Berechnung Zinsen mitberücksichtigt und die Ertragssumme entsprechend erhöht.
Aufgrund dieser Buchungsmethode werden also Zinsen als „Barvermögen“ gebucht, bei jedem Bericht ohne Barvermögen-Betrachtung hingegen werden nur Dividenden berücksichtigt. Diese Vorgehensweise ist m.E. diskutierwürdig. Vielleicht könnte man auch einen Schalter zus. einbauen, dass bei einem Performancebericht ohne Barvermögen die Bezeichnung Erträge in die Bezeichnung „Dividenden“ automatisch geändert wird. Die jetzige Darstellung ist m.E. etwas verwirrend.