Zinsen in der Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

ich fände es ganz hilfreich, wenn man sich in der Vermögensaufstellung neben den Dividenden auch die Zinsen, z.B. für ein Konto, anzeigen lassen könnte.

Danke und viele Grüße!

Wo in der Vermögensaufstellung glaubst du Dividenden zu sehen? Und hast du stattdessen schon einmal unter „Erträge und Ausgaben“ geschaut?

In der Vermögensaufstellung kann man für Wertpapiere die Dividenden sowie die Div.rendite für einen beliebigen Zeitraum anzeigen lassen.

Klar kann ich auch die Zinsen mir über Erträge und Ausgaben ansehen, aber ich finde die Vermögensaufstellung ein gute Übersicht, die mit Zinsen noch besser wäre.

1 Like

Ich finde tatsächlich die Vermögensaufstellung dort nicht geschickt. Hier kann man tatsächlich sehr gut eine Übersicht über die Erträge machen. Was mich eher stört ist, dass die Zinsen in der Berechnung nur kummuliert angezeigt wird. Gerade dann, wenn man Optionen und P2P darüber abbildet, gibt es keine gute Möglichkeit zu sehen, wieviel man nun mit den einzelnen Konten verdient hat.

IMHO sollten die Zinsen aus den Erträgen entfernt werden und eine eigene Kategorie werden bei der die Zinsen nach Konto aufgelistet werden und dann der Gesamtbetrag. Dies sollte eigentlich recht einfach zu implementieren sein und würde in dem Bereich die Auswertung wesentlich erleichtern.

2 Like