Zinsen oder Dividenden in Kryptowährung buchen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Zinsen oder Dividenden nicht in der Standardwährung Euro sondern beispielsweise in CRO, XRP usw. zu erstellen?

Beispielsweise ich habe bei einer Exchange eine gewisse Anzahl an Coins gestaked und bekomme dafür entsprechend einen Zinssatz x in der angelegten Währung.

Hallo P_B,

vom Prinzip her ist das ja nichts anderes als eine Stock Dividende. Dazu gab es schonmal folgendes Thema, wenn ich das richtig weiß, jedoch ohne Ergebnis.

Buchung Aktiendividende

Wenn Du die Kryptowährung als Währung angelegt hast, solltest Du auch Zinsen in der Währung buchen können.

Wenn Du die Kryptowährung als Wertpapier angelegt hast, würde ich analog zur Stockdividende eine Dividende in EUR, USD, etc. buchen und einen entsprechenden Kauf.