Zusammengelegte Depots als eines darstellen?


#1

Hallo,

meine Frau und ich besaßen zwei Depots, die wir zusammengeführt haben. Könnte ich theoretisch alle Vorgänge, die vor der Zusammenlegung stattgefunden haben, von Anfang an über ein Depot auf PortfolioPerformance darstellen?
Mich interessiert eigentlich nur, wie das gemeinsame Invest in Summe gelaufen ist bisher.

Würde das die Sache verfälscht darstellen oder kann man das schon so machen?

Grüße
Oliver


#2

Sind denn beide Depots in PP geführt worden?
Dann siehst du das doch in den Berichten, wenn du dort als Filter “Gesamtportfolio” auswählst.


#3

Ja, sind beide in PP, aber darin führe ich noch zwei andere Depots. Daher geht es leider nicht mit dem Gesamtportfolio.

Und Werte wie den IZF kann man auf dem Dashboard leider nicht für mehrere Portfolios auswerten.


#5

Eventuell aufsplitten und die beiden anderen Depots in einer eigenen Portfolio Datei verwalten?


#6

Das lässt sich eigentlich ohne Probleme im Dashboard einstellen. Einfach mit der rechten Maustaste auf die Überschrift klicken, Datenreihe auswählen und mittels Strg+Auswahl bzw. Shift+Auswahl nur die relevanten Depots auswählen.


#7

@Ragas, bei mir hat das nicht geklappt. Für den IZF kann ich immer nur ein Depot auswählen, trotz gedrückter STRG-Taste. Aber trotzdem danke für die Tipps!
Ich habe die Depots jetzt einfach zusammengefasst. Letztendlich ist es mir im Detail egal, wie sie in der Vergangenheit gelaufen sind. :wink:


#8

Man sollte auch den IZF für die Kombination von zwei Depots rechnen können.

Dazu legt man in der Vermögensaufstellung einen Filter an:

58

Und kann den z.B. im Dashboard als im IZF Widget auswählen. Oder als Datenreihe dem Diagramm hinzufügen:


#9

Super! Genau danach habe ich gesucht! :slight_smile: