Änderungsdatum wird nicht aktualisiert

Hallo,

In der Version 1.2.0+65 (iOS) gibt es anscheinend ein Problem beim Aktualisieren der Datei.

Beim öffnen der App erhalte ich die Liste mit den bisher geöffneten Dateien. Bisher konnte ich diese Liste durch ziehen nach unten aktualisieren. Dadurch wurde das angezeigte Datum auf das letzte Speicherdatum der Datei am Rechner aktualisiert.

Diese Aktualisierung des Datums erfolgt nicht mehr. Dennoch öffnet er aber die letzte gespeicherte Version.

Das Datum wird erst aktualisiert, wenn man die Datei aus der Liste entfernt und diese dann wieder hinzufügt.

Version: 1.2.0+65
OS: iOS 17.4.1
Sync: iCloud Drive

Vielen Dank für das Feedback.

In der Tat habe ich diese Funktion ausgebaut. Es hat sich rausgestellt, dass es (fast) genauso teuer ist das letzte Änderungsdatum zu lesen wie die ganze Datei. Und weil ich Provider wie OneDrive, Dropbox und Google Drive jetzt direkt aufrufen, wird es noch kompliziert. Und unter Android habe ich diese Information - zumindest wenn ich die Datei lokal lesen - ebenfalls nicht bekommen (nur das aktuelle Datum).

Darum lese ich beim Öffnen die aktuelle Datei nach.

Ich überlege ob ich das Datum auf der ersten Seite gar nicht mehr anzeige. Stattdessen in der Datei. Was meinst Du?

1 Like

Wäre aus meiner Sicht die bessere Lösung. So irritiert es nur.