Hallo zusammen,
danke für den post zum AKTUELLEN Kurs
Für meine Spezialfonds: z.B. LU1910829313
bietet leider ING und auch ariva keinen tagesaktuellen Kurs.
Tagesaktuelle Kurse gibt es aber z.B. bei comdirect oder onvista.
comdirect
oder
onvista
Oder:
Oder:
Bekommt hier ein Experte mit JSON die Kurs URL heraus???
Also nicht historisch sondern für den tagesaktuellen Kurs.
Vielen Dank
Ja nach Fondsgesellschaft werden die Kurse tagesaktuell oder vom Vortag veröffentlicht.
Manche aktiven Fonds können auch böslich oder außerbörslich gehandelt werden.
Ich gehe davon aus, dass Ariva für die Kurse einen günstigeren Anbieter hat und deshalb bei vielen Fonds nicht so aktuelle Kurse anbietet.
Hallo nafn,
vielen Dank für die Hilfe. Der historische Download von ariva war nicht mein Problem,
sondern aktuellere Kurse, die bei Ariva teilweise 2-3 Werk-Tage alt sind.
Hallo MittelLos,
Ich kann hier nicht ganz folgen?
Was ist das für ein Ticker? und wo finde ich den Server-Test???
Ich hole mir den Ticker/Symbol immer von comdirect. Dort ist das Feld bei aktiven Fonds aber immer leer. Mit dem richtigen Ticker kann ich also auch von Yahoo Kurse für aktive Fonds ziehen??
Bitte verrate mir wo ich den Ticker finde.
Hallo, Entschuldigung - das bedarf einer Erklärung. Auf der Suche nach einer Depotverwaltung hatte ich Quotcompiler entdeckt. Das Progie ist ziemlich cool.
ein Depot anlegen
das Wertpapier anlegen
im Wertpapierblatt rechts auf das Fragezeichen klicken (siehe roter Kreis)
dann werden einer oder mehrer Ticker angeboten. Einer davon funzt 100% auf in PP
Ich hatte das gleiche Problem. Der für die ISIN DE000A2T0VU5 auf Comdirekt angebotene Ticker funzte nicht. QC hat dafür u.A. XGDU.L ausgespuckt. Der lief dann in PP.
Eigentlich hättest du die URL die ich gepostet habe nur unverändert kopieren müssen und bei “Symbol” in der Maske in der du das Wertpapier anlegst dann die Wertpapier-ID eingeben müssen. Den Rest macht der Link dann alleine. Der sollte universell sein und mit jedem Wertpapier funktionieren.