Anteil in % bezogen auf den Einstandspreis

Wäre es möglich, unter „Depot“ den Anteil in % nicht nur bezogen auf den Marktwert, sondern auch bezogen auf den Einstandspreis anzuzeigen?

1 Like

Hallo,

Ist es möglich (oder es ist eventuel in de Zukunft zum Programm hinzuzufügen), dass ich die Anlagekategorien auch nach investiertem Kapital gewichten kann anstatt nach „Ist%“ ?

Also dass das Programm das Delta zwischen „Aufteilung“ und investiertem Kapital berechnet anstatt den aktuellen Wert hinzuzuiehen?

1 Like

Hallo Georg & Turbodackel (Du hast den Wunsch geliked),

die von Dir verwendete Ansicht
Bildschirmfoto_2020-01-24_13-57-07
ist die Rebalacing-Ansicht. Beim Rebalancing kann es ja nur darum gehen den Istzustand einem Sollzustand anzunähern.
Könntet Ihr näher erläutern wobei/wie da das in der Vergangenheit investierte Kapital bzw. Einstandskurse behilflich sein können?
Wahrscheinlich habe ich die Frage / den Wunsch nicht verstanden.

Hallo ProgFriese,

Ist ne Bequemlichkeitsache, ich würde neben dem Istzustand hal gerne wissen wieviel Prozent meines investierten Kapitals in den einzelnen Kategorien steckt.

Ist vorteilhaft wenn ich das investierte Kaptal zu gleichen Teilen anlegen will, aber durch Dividenden und Verkäufe nicht jeden Monat den gleiche Betrag anlege.

Natürlich kann ich hier:

sehen, wie hoch der jeweilige Einstandspreis war, aber dann muss ich die dazugehörigen Prozente und das Delta zum Soll (was ich hier auch nicht anzeigen kann) noch selber ausrechnen.

1 Like

Abend. ich glaube das passt hier hinzu.
Ich habe noch nicht verstanden, wie ich im Bestandsdonut zu den Einstandspreisen switchen kann.
Also ich meine, ich sehe zwar den aktuellen Marktwert in % zum Gesamtportfolio im Donut, aber das interessiert mich eigentlich gar nicht. Ich würde gerne sehen wollen, den investierten Wert in % vom Gesamtportfolio pro Aktie. Denn nur sehe ich z.b. bei meiner Strategie, welche Aktie 5% vom Gesamtportfolio hat.
Gibt es da ein Trick?