Android: „Zugriffsberechtigungen verloren“ in Version 1.1.0

In der aktuellen Version der App (1.1.0+58) hat sich ein ärgerlicher Fehler eingeschlichen: die App kann die Zugriffsberechtigungen auf die Datei verlieren und sie dann nicht noch mal öffnen. Das sollte mit der nächsten Version (1.1.1+59) behoben sein. Die Version ist schon seit heute Mittag beim Review im Google Play Store aber noch nicht freigegeben.

Bitte habt noch ein bisschen Geduld - dann sollte man die Datei nicht wieder jedesmal über “Portfolio öffnen” auswählen müssen.

4 Likes

Version 1.1.1 ist jetzt in den Stores. :relieved: Sorry für die Umstände.

2 Likes

Update auf 1.1.1 +59 ist installiert aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Bei jedem Öffnen wird das Passwort erneut abgefragt und die letzten Einstellungen werden ignoriert und ein Gesamtportfolio angezeigt (Android 14).

Okay, es kann natürlich mehrere Probleme geben. Wenn Du die Demo Datei öffnest, und dann auf “Über Portfolio Performance” gehst, kannst Du verifizieren, dass Du Version 1.1.1 installiert hast?

Man muss tatsächlich noch einmal die Datei erneut mit “Portfolio öffnen” öffnen. Wenn Du in dem Screen bist, ist der Schiebregler auf “Passwort merken” gesetzt? Im Prinzip wird das Passwort biometrisch gesichert - mir ist nicht klar, ob das der App entzogen werden kann. Schick mir mal einen Screenshot von dem Passwort screen an meine Support Email.

Erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort!
… über die Demo-Datei bin ich nicht gegangen. Warum auch? Ich hatte bis jetzt eine mit Biometrie zu öffnende Datendatei angelegt. Eine über Drittanbieter gehostete Datei ist mir zu umständlich, da die Daten auch auf dem Rechner offline liegen.
Ich habe nun nochmals eine neue Datei per “Speichern unter” exportiert und diese im Handy abgelegt. Dort mit der V1.1.1 neu geöffnet und jetzt funktioniert wieder die Biometrie. Mit dem Nachteil, dass der Depotbestand keine tagesaktuelle Buchungen hat, kann ich leben. Brauche dafür aber keine Synchronisation … wichtig sind ja meistens die Kursdaten.