Berechnung des "Kursgewinn %" ist bei gleicher Aktie in mehreren Depots falsch


#1

Hallo,

wenn ich die gleiche Aktie in zwei verschiedenen Depots habe, wird in der Vermögensübersicht unter dem Filter des jeweiligen Depots zwar der für dieses Depot richtige Gewinn / Verlust angezeigt, unter “Kursgewinn %” jedoch das Gesamtergebnis der Aktie aller Depots und wird nicht mitgefiltert. Das scheint mir nicht ganz richtig zu sein…

Gruß, Bartho


Performance Gewinn-Verlust
#2

Dem muss ich wohl zustimmen. :disappointed: Da wird der Filter nicht korrekt weitergegeben. Das habe ich gerade mal behoben. Kommt mit der nächsten Version. :smile:


#3

Zum Thema “Kursgewinn %” ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Bei vollständig verkauften Wertpapieren steht auf der Seite “Wertpapier Performance” in der Spalte “Kursgewinn % (aktueller Bestand)” der Wert “NaN%”.

Numerisch mag das ok sein, aber ein Zelleninhalt von “0,00%” wäre in diesem Kontext auch nicht verkehrt.


#4

:+1: Da hast du Recht. Das habe ich eben mal im Code geändert. Kommt mit der nächsten Version…

Das oben berichtete Problem mit dem Kursgewinn % bei Wertpapiere in mehreren Depots sollte mit Version 0.26.3 behoben sein.