Berichtszeiträume fehlen nach Wiederherstellung aus Backup

Hallo zusammen!

Nach einem Problem, das ich nicht mehr nachvollziehen kann, weigerte sich PP, meine verschlüsselte Depotdatei zu öffnen. Die Fehlermeldungen sagte, dass die Datei truncated sei (also abgeschnitten; ich arbeite durchgehend auf Englisch auf diesem System). Aber glücklicherweise wird ja ein Backup neben die normale Datei gelegt.

Zuerst war ich sehr verwirrt, dass der Status der GUI-Elemente nicht automatisch mitgespeichert wird. Ich habe aber entdeckt, dass das eine eigene Option in den Einstellungen ist. Das passt also.

Allerdings fehlen mir jetzt die individuellen Berichtzeiträume, die man im Bereich Performance anlegen kann. Im entsprechenden Dropdown sind jetzt lediglich noch 1 year, 2 years, 3 years zu finden, also die Defaults. Interessanterweise haben die Widgets in allen Dashboards noch die korrekten Zeiträume appliziert. Ich muss sie aber in der Liste neu anlegen, um sie für neue Widgets benutzen zu können.

Das ist unerwartet, Ich würde erwarten, dass die Berichtzeiträume mit im Backup landen.

Darüber hinaus: Danke für die tolle Software!

Systemdaten laut PP-Hilfe:
Version: 0.50.1 (Jan. 2021)
Platform: win32, x86_64
Java: 11.0.4+11-LTS, Azul Systems, Inc.

Cheers,
Thorsten

Nein die sind anders gespeichert. Wenn du diese auch mit gespeichert haben willst musst du das in den Einstellungen anhaken, dann wird eine weitere Datei mit den settings erstellt.

1 Like

Genau, siehe Versehentlich gelöschte Filter aus Backup wiederherstellen

1 Like

Versuch mal die Backup Kopie wieder genauso wie das Original zu nennen.

Wenn man die Settings nicht neben der Datei speichert, dann werden die in einer Datei gespeichert deren Namen der hash der kompletten Dateinamens ist.