Buchungen aus PDF-Dateien importieren

Wenn du einen Rechtsklick auf die Zeile machst kannst du bei mehreren Zeilen individuelle Zuweisungen machen.
Ich denke die Auswahl soll die maximale Flexibilität geben. In deinem Fall kannst du sie einfach leer lassen.

Nicht sicher aber ggf. wird die Spalte für Umbuchungen gebraucht, weil da buchst du ja zwischen 2 Depots.

Den gibt es auch nicht zwingend, dass Gegenkonto ist einfach das Konto “gegen” das du buchst also das wo die Buchung ankommt. Ist gängige Sprachpraxis in der Buchhaltung.

Hallo,

aus irgendeinem Grund wird beim PDF Import die Dividende im Depot nicht zugewiesen. Landet zwar ordnungsgemäß im Referenzkonto, aber fehlt in der Depotanzeige. Was mach ich falsch?

An welcher Stelle vermisst du die Dividende? Was ist deine Erwartungshaltung und wieso glaubst du das hier etwas falsch ist?

Je mehr Informationen und ggf. Screenshots oder Beispiele du uns gibst, desto einfacher und besser können wir helfen.

Quick and dirty Antwort: Alles läuft so wies laufen soll und du solltest dich eindringlicher mit PP befassen.

Fehler gefunden. Das Referenzkonto vom Depot war falsch verknüpft. :wink:
Nehme mir deine Hinweise für die Zukunft aber zu Herzen!

Das ist überhaupt nicht Böse gemeint.

Aber die Erfahrung hier zeigt eben, das viele sich schwer tun, da PP nicht immer intuitiv ist. Das hängt zum Teil mit dem mehr als 12 Jahren alten Kern zusammen.

Daher ist die häufige Empfehlung, nicht direkt mit Live Daten zu starten sondern sich eine Spiel Datei zu bauen, mit einfachen glatten Beträgen die man im Kopf rechnen kann.

Zur weiteren Hilfe:

Die englische Version ist zurzeit noch ausgeprägter, aber Browser Übersetzungstools funktionieren auch für die ganze Seite.

https://forum.portfolio-performance.info/t/tipps-fur-anfanger/4873/30

1 Like

kein Thema - no offense taken.
Gebe dir recht - einsteigerfreundlich ist PP wirklich nicht, aber ich hangel mich da recht gut durch. Nur an einszwei Stellen brauch ich dann doch die Hilfe von Profis und bin recht begeistert, wie schnell & gut man hier vorwärts gebracht wird. Danke an der Stelle!