Buchungsbeträge werden beim Editieren von Buchungsdepot oder Konto verändert

Beim Editieren einer Buchung wird der Buchungskurs mit dem Kurs des Buchungstags überschrieben, wenn man das Buchungsdepot oder Konto ändert. Siehe Kurs & Belastung auf den 2 Screenshots. Das ist weder praktisch noch logisch, da die meisten Buchungen nicht zu den Schlusskursen gemacht werden.

Ja, das ist nervig. Ich sollte PP bei existierenden Buchungen abgewöhnen diese Vorschläge zu machen. Bei neuen Buchungen ist das ja noch okay.

1 Like

Mit Version 0.27.9 werden Kurs und Stückzahl nicht mehr automatisch geändert. Wenn man eine neue Buchung anlegt, werden die Wert weiterhin angepasst - selbst wenn man schon manuell einen Wert eingegeben hat. Das wäre deutlich aufwändiger gewesen. Darum erst mal dieser Schritt.

1 Like