CSV-Import für Finpension 3a (Schweiz)

Hallo Zusammen

Gibt es die Möglichkeit einen CSV Import für Finpension 3a zu erstellen?

Freundliche Grüsse Nico

Was soll es damit auf sich haben? Du kannst alles exportieren importieren was du möchtest bzw selektierst.

Der Importer erkennt nicht Automatisch die jeweiligen Zuordnungen.

Das heisst ich muss für jeden Import jedesmal alles manuel auswählen, oder weiterhin alles einzeln manuel eintragen was mühselig ist.

Du kannst dir doch das Format als Vorlage abspeichern? Du hast 1x den Aufwand und kannst es zukünftig verwenden.

Achso das wusste ich nicht.

Wie geht das denn?

Vielleicht hilft dir das weiter:

Hallo Zusammen

Seit dem neuen Update Funktioniert bei mir die Vorlage für den Finpension Import nicht mehr.
Irgendwie werden beim laden des Importers die Werte verschoben aber im CSV ist alles noch wie vorher. Bei der Kategorie Dividende ist das Keyword falsch geschrieben da müsste “Dividend” stehen.

CSV Beispiel.xlsx (9,1 KB)



Hallo @Snowli
sollte ab dem nächsten Release mit dabei sein. Das Schlüsselwort für Dividenden war bisher nicht bekannt. Des Weiteren wurden die CSV’s angepasst und eine neue Spalte mit der ISIN hinzugefügt.

Gruß
Alex

1 Like