CSV Import hängt sich auf

Zu Beginn erstmal ein großes Lob an die tolle Software.

Ich möchte historische Einzahlungen in PP importieren und habe mir diese in einer Excel zu MS-DOS.csv konvertieren lasse. Ich konfiguriere alles soweit bis ich an diesem Fenster auf Fertigstellen klicke … dann passiert nichts mehr. Das Fenster heißt unten in der Win Leiste dann „Es sind mehrere Fehler aufgetreten“.
Manchmal kommt der Fehler Java.lang.NullPointerException

Habe schon alles ausprobiert :confused:

Danke für eure Hilfe

Es wäre hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, was Du schon ausprobiert hast.

  • Es sieht so aus als hättest Du ein Portfolio ohne ein einziges Depot. D.h. Du hast das bei der Erstellung automatisch angelegte Depot wieder entfernt. Hast Du es wieder angelegt und es noch einmal probiert?
  • Hast Du einzelne Datensätze aus der Datei entfernt? Tritt das Problem nur bei bestimmten Datensätzen auf oder bei jedem?
  • Hast Du es mal mit einer neuen/leeren Portfolio-Datei probiert? Tritt das Problem dann auch auf oder besteht ein Zusammenhang mit Deinem Portfolio?
  • Hast Du ein Minimalbeispiel? Siehe: Was sollte ich beim Melden eines Problems oder Fehlers beachten?
1 Like

Da würde ich auch mal drauf tippen…

ein solcher Fehler lässt sich einfach reproduzieren in dem man man eine leere CSV-Datei erstellt und diese dann importiert.
NullPointerException

Hallo,

Danke für die ganzen Antworten. Es war tatsächlich leichter zu beheben als gedacht. Ja, ich hatte kein Depot, war aber auch nicht relevant, da ich Kontobuchungen importieren wollte. Aber anscheinend kann man, wenn man nicht mind. 1 Depot hat, keine Kotobuchungen importieren.

Mit freundlichen Grüßen

chripo