Darstellung mehrerer Festgeldanlagen mit Erinnerung bei Ablauf

Hallo,
bei der Suche nach einem Tool zur Verwaltung von Festgeldern bin ich auf PP gestossen.
Es gibt hier prima Optionen für Depots aller Art, ich sehe aber ad hoc nicht wie ich hiermit Festgeldanlagen verwalten könnte:
typisch werden das bei mir bis 10 verschiedene Anlagen bei verschiedenen Anbietern sein. Dabei wird perspektivisch alle 6 Monate ein Festgeld auslaufen und neu investiert.
Ich bekomme das mit Excel & Co schwerlich in eine gute Übersicht mit Erinnerungen, wann wo was fällig wird und frage mich, ob dieses prima Tool PP da nicht helfen kann.
Danke Euch

Hallo gga33,

ich kann gerade nicht ausführlich schreiben, aber ich glaube, Festgeldanlagen wurden hier im Forum schon diskutiert. Ich weiß nicht, ob es eine zufriedenstellende Lösung gab. Suche hier einfach mal nach Festgeld, fest verzinst, oder so.

siehe z.B. Attribute auch für Konten/Depots/Sparpläne - #4 by ProgFriese

Du kannst Dir ein Dashboard mit dem Widget WERTPAPIERE: TERMIN ERREICHT anlegen.

Das funktioniert auch bei Konten?

Ich habe für Konten noch kein solches Widget eingerichtet. Weil Du aber Konten ein Datums-Attribut zuordnen kannst, denke ich, dass es für Konten ebenso funktioniert wie für Wertpapiere.

Nee, leider nicht.

Featurerequest: Widget KONTEN: TERMIN ERREICHT

Habe es getestet, funktioniert nicht, sorry. :roll_eyes:

Dein Hinweis bietet allerdings eine gute Lösung.

Danke euch für das Feedback!
Als Programm-Frischling bin ich nur grad über den Thread verwirrt: gibt es eine Lösung oder muß das als Feature erst eingebaut werden?
Laura sagt ja “gute Lösung”, aber auf was bezieht sich das?

Der dritte Beitrag von oben ist momentan die “gute Lösung”, allerdings ohne die gewünschte Erinnerung.

Die Umsetzung des Features “Widget KONTEN: TERMIN ERREICHT” wäre die “noch schönere Lösung”, ob bzw. wann die kommt steht in den Sternen, gibt es bisher nur als Wunsch.

Wenn Du ohne Erinnerungs-Feature PP nutzen willst, steht dem nichts entgegen.

@gga33 – Wenn dir die Lösung von @ProgFriese gefällt, kannst du zusätzlich noch die VERBLEIBENDEN bzw. die ÜBERFÄLLIGEN Tage einblenden lassen. Damit wird es wirklich sehr übersichtlich.

1 Like

:+1: Cool, darauf bin ich nicht gekommen.