Dashboards anlegen

Rechte Maustaste auf “interner Zinsfuß”, dann Berichtszeitraum, usw.

geht leider nicht
hab auch eine Maus angesteckt

trotzdem Fehlanzeige

Nicht auf die Zahl, sondern auf die Bezeichnung “interner Zinsfuß” klicken.

Hallo,
ich habe die Version 4.40 vom Januar 2020 und finde den Einstieg in die Dashboard Konfiguration nicht.
Im Video gibt es ein Symbol rechts neben dem Zeitraum bei mir aktuell: „1 Jahr“, „Dashboard“, das ich bei mir nicht habe. Ich habe an der Stelle nur Symbole für „Daten nach Depot und Referenzkonto filtern“, „Daten exportieren“ und „Ansicht konfigurieren“.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen!?
Besten Dank,
Fritz

Du meinst hier?
Bildschirmfoto_2020-02-05_17-59-11

Mit Klick auf den rot umrandeten Button erstellst Du ein neues Dashboard.

Bildschirmfoto_2020-02-05_17-59-53
Ab da wie oben beschrieben weitermachen

1 Like

Hi,

in folgendem Beitrag (Version 0.49.0 vom 25. Oktober 2020)
Dark Mode
sieht man auf dem zweiten Screenshoot unter Weltportfolio „Risikobehafteter Portfolioteil“.
Wie kann ich diesen einfügen, bzw. über welches Widget geht das? Hab schon verschiedene ausprobiert und die Datenreihe auf „Risikobehafteter Portfolioteil“ geändert. Aber der Wert passt einfach nicht. Die Zuordnung unter Asset Allocation habe ich gemacht.

Dank Euch

Neues Widget / Performance / TTWROR (oder IZF) und dann die entsprechende Datenreihe und den gewünschten Zeitraum wählen.

Ok, hab ich gemacht, aber dann verstehe ich die Zahl nicht
Bildschirmfoto 2021-01-26 um 17.48.46
Asset Allocation:

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 17.44.03
Zweite Zeile ist „Risikobehafteter Portfolioteil“
Ich hätte jetzt erwartet, dass entweder 97,63% oder 94,39% da steht.

Ich verstehe https://forum.portfolio-performance.info/uploads/default/original/2X/9/99d216c026e53a6fe2ec555bbae2580f2cfb6bf1.png so, das die Zahlen unter der Überschrift „Risikobehafter Portfolioteil“ Performancezahlen sind. Du meinst das sind Prozentanteile am Gesamtportfolio? Das gibts IMHO garnicht, nur als absolute Zahlen.

Ja, genau. Ich dachte, ich sehe hier den Prozentanteil im Portfolio, der „risikobehaftet“ ist.
Mit „Gesamtsumme“ geht es, aber halt nur in € und nicht in %.

1 Like

A post was merged into an existing topic: Angaben im Gesamtportfolio decken sich nicht mit Summe der Einzelportfolios

Hallo, klasse Beitag. Inzwischen sind 4 Jahre vergangen. Ich kann in PP bei Dashboards nur den Zeitraum für das ganze Dashboard (oben rechts) einstellen, nicht für das Widget. Ist das gewollt oder mache ich hier etwas falsch? Vielen Dank im Voraus.

Rechtsklick auf die Überschrift des Widgets, dort lässt sich auch der Zeitraum Widget-individuell einstellen.

Vielen Dank, habe es gleich ausprobiert und es klappt.

Widget Wiki

Ich habe mich ein wenig mit den Widgets beschäftigt, die in den letzten Monaten neu hinzugekommen sind. Ganz herzlichen Dank an die Programmierer!!

Was mir fehlt (oder ich bis jetzt nicht gefunden habe), ist eine systematische Übersicht, die jedes verfügbare Widget erklärt. Wie ist z. B. ‘Investiertes Kapital’ definiert?

Eine solche Übersicht würde doch perfekt in das Wiki (zu Beginn dieses Threads) passen. Idealerweise würde die Reihenfolge der Erklärungen auch dem Widget-Menü entsprechen, und dessen Begriffe 1:1 übernehmen (als Überschriften / Gliederung). Haben die Entwickler/Programmierer irgendwo zugänglich dokumentiert, was hinter den Widgets steckt, evtl. auch in einer Form, die für ein Wiki nicht so geeignet ist? Ich beteilige mich gerne am Schreiben eines (detaillierten) Widget Wikis, dort wo ich mir das inhaltlich zutraue.

3 Likes

Anfangswert plus/minus Einlagen/Entnahmen.

Hallo,
ist es möglich im Dashboard die Datenreihen für mehrere Kennzahlen gleichzeitig zu ändern.
z.B. wenn ich ein vorhandenes Dashboard kopiere es nun aber für ein anderes Wertpapier oder ganzes Depot nutzen möchte.

Gruß
Philipp

Nein, leider nicht - nach meinem Kenntnisstand - das ist aber ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste und wurde hier im Forum auch schon mehrfach geäußert.

Die einzige ‘Mehrfach’-Änderungsmöglichkeit, die ich im Dashboard kenne, ist die Änderung des Beobachtungszeitraums für alle Widgets einer Spalte. Wenn es nur diese Funktion auch noch für die Auswahl der Datenreihe gäbe, dann wäre schon ein großer Schritt gemacht. Wenn man dann noch mehrere (untereinander benachbarte) Widgets zusammen verschieben könnte … träum …

Da ich gerade mal wieder ein neues Dashboard gebastelt habe und ich die Info hier nicht finden konnte dachte ich mir ich teile das mal.

Wenn man auf dem Mac die Option Taste ⌥ drückt (Windows STRG) kann man per Drag and Drop einzelne Dashboard kopieren, was das erstellen ungemein beschleunigen kann.

1 Like

Unter Windows ist es STRG.

1 Like