Dashboards anlegen

Hier ein kurzes YouTube Video wie man Dashboards anlegt und was man damit so machen kann:

7 Likes

Ich bin begeistert!!!

Hervorragende Arbeit; genau dass, was die Analyse erleichtert
Dankeschön :slight_smile:

Widget- Internen Zinsfuß hinzugefügt. bei macbook.

Wie kann ich das Jahr ändern?
zB Berichtzeitraum Jahr 2016

Danke

Rechte Maustaste auf “interner Zinsfuß”, dann Berichtszeitraum, usw.

geht leider nicht
hab auch eine Maus angesteckt

trotzdem Fehlanzeige

Nicht auf die Zahl, sondern auf die Bezeichnung “interner Zinsfuß” klicken.

Hallo,
ich habe die Version 4.40 vom Januar 2020 und finde den Einstieg in die Dashboard Konfiguration nicht.
Im Video gibt es ein Symbol rechts neben dem Zeitraum bei mir aktuell: „1 Jahr“, „Dashboard“, das ich bei mir nicht habe. Ich habe an der Stelle nur Symbole für „Daten nach Depot und Referenzkonto filtern“, „Daten exportieren“ und „Ansicht konfigurieren“.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen!?
Besten Dank,
Fritz

Du meinst hier?
Bildschirmfoto_2020-02-05_17-59-11

Mit Klick auf den rot umrandeten Button erstellst Du ein neues Dashboard.

Bildschirmfoto_2020-02-05_17-59-53
Ab da wie oben beschrieben weitermachen

1 Like

Hi,

in folgendem Beitrag (Version 0.49.0 vom 25. Oktober 2020)
Dark Mode
sieht man auf dem zweiten Screenshoot unter Weltportfolio „Risikobehafteter Portfolioteil“.
Wie kann ich diesen einfügen, bzw. über welches Widget geht das? Hab schon verschiedene ausprobiert und die Datenreihe auf „Risikobehafteter Portfolioteil“ geändert. Aber der Wert passt einfach nicht. Die Zuordnung unter Asset Allocation habe ich gemacht.

Dank Euch

Neues Widget / Performance / TTWROR (oder IZF) und dann die entsprechende Datenreihe und den gewünschten Zeitraum wählen.

Ok, hab ich gemacht, aber dann verstehe ich die Zahl nicht
Bildschirmfoto 2021-01-26 um 17.48.46
Asset Allocation:

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 17.44.03
Zweite Zeile ist „Risikobehafteter Portfolioteil“
Ich hätte jetzt erwartet, dass entweder 97,63% oder 94,39% da steht.

Ich verstehe https://forum.portfolio-performance.info/uploads/default/original/2X/9/99d216c026e53a6fe2ec555bbae2580f2cfb6bf1.png so, das die Zahlen unter der Überschrift „Risikobehafter Portfolioteil“ Performancezahlen sind. Du meinst das sind Prozentanteile am Gesamtportfolio? Das gibts IMHO garnicht, nur als absolute Zahlen.

Ja, genau. Ich dachte, ich sehe hier den Prozentanteil im Portfolio, der „risikobehaftet“ ist.
Mit „Gesamtsumme“ geht es, aber halt nur in € und nicht in %.

A post was merged into an existing topic: Angaben im Gesamtportfolio decken sich nicht mit Summe der Einzelportfolios