Datenreihen in Dashboards werden auf Gesamtportfolio zurückgesetzt

Hallo, ich habe mehrere Dashboards angelegt mit verschiedenen Widgets.
Dort sind verschiedene Datenreihen ausgewählt.
Von Zeit zu Zeit kommt es vor das in allen Widgets die Datenreihe auf “Gesamtportfolio” zurück gestellt ist. Das ist absolut nervig da ich dann immer wieder alles anpassen muss. Und nach 3 Tagen ist es wieder auf Gesamtportfolio umgestellt.
Hat da jemand einen Ansatz?

Das Fehlerbild (Datenreihen werden zurück gesetzt) klingt etwas nach dem Fehler, der mit der neuesten Version behoben sein sollte. Hier wurde er beschrieben:

Welche Version nutzt du? Welche Datenreihe hattest du vorher gewählt? War es eine vordefinierte Datenreihe oder ein nutzerdefinierter Filter?

Hallo, ich habe die aktuelle Version 0.64.4.
Es war vorher ein nutzerdefinierter Filter.
Interessant ist das nicht alle Widgets die Datenreihe verlieren, aber halt viele.
Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen.

Hast du den nutzerdefinierten Filter verändert (Depots/Accounts hinzugefügt oder entfernt) bevor das Problem auftrat (siehe Fehlerbeschreibung in dem oben verlinkten Thema)?
Welche Widgets verlieren die Datenreihen?
Wann ist das Problem das letzte Mal aufgetreten?

Guten Morgen,
ja. Ich habe die Filter erweitert da neue Konten mit aufgenommen wurden.
Es kann sein das es direkt danach dann die Probleme gab.
Ich habe gestern Abend nochmals alles angepasst auf dem Dashboard und werde die Tage nochmal den Filter ändern. Mal sehen ob es nachvollziehbar ist. Das wäre dann ein BUG.
Vielen Dank. Melde mich.

Hallo, ich habe es jetzt gerade nochmal getestet. Habe den nutzerbasierten Filter erweitert und das Dashboard hat sich nicht verändert!
Habe auch Programm geschlossen und neu gestartet. Keine Veränderung in der Datenreihe.
Wenn Du schreibst das es so einen BUG gegeben hat und mit der neuesten Version behoben ist, dann kann mein Fehlerbild vor diesem Update aufgetreten sein. Hoffen wir mal so. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

2 Likes