Delta für Klassifizierung anzeigen

Ihr Lieben,

Ist es möglich den Wert ‘Delta seit erster Buchung’ im Diagramm (unter Vermögensaufstellung) für verschiedene Klassifizierungen zu plotten?
Ich nutze den Delta Wert im Diagramm als Quasi-Summe von Kursgewinnen samt Erträgen nach eventuellen Steuern und als das ist er für mich sehr hilfreich und informativ.
Allerdings würde ich diesen Delta-Wert gerne trennen für Wertpapiere und Kryptowährungen. Diese habe ich durch eine einfache Klassifizierung bereits getrennt und überlege nun, ob ich für diese Klassifizierung nun jeweils den Delta-Wert plotten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Frohe Feiertage.
Gregor

1 Like

Nein, nicht möglich.

Hallo, ich möchte das Thema mal hoch holen.
ich nutzte Portfolio Performance seit einigen Monaten und finde es extrem hilfreich.

In der Performance-Übersicht kann man für das Widget “Delta (im Bereichszeitraum)” als Datenreihe auch eine Klassifizierung auswählen. Dadurch kann ich mir das aktuelle Delta meiner Klassifizierungen (ich nutzte die Klassifizierung der Wertpapierart) einsehen und vergleichen.

Noch schöner wäre es, die Entwicklung der Klassifizierungs-Deltas zu sehen, also im Diagramm.
Dort (Diagram der Vermögensaufstellung) kann ich in der aktuellen Version das Gesamtdelta (“Delta (seit der ersten Buchung)”) als Chart einfügen. Wenn ich nun die jeweiligen Delta meiner Klassifizierungen darstellen könnte, wäre das eine super Möglichkeit den zeitlichen Verlauf der Deltas zu vergleichen.

Würde die interne Datenstruktur es generell hergeben die Klassifizierungs-Deltas als Chart darzustellen (und bisher hat sich nur niemand dran gesetzt) oder wird es dies nie geben können?

Danke & Beste Grüße

1 Like