Diagramm "Erträge (akkumuliert)" in "Erträge & Ausgaben" zeigt Januar nicht an

Hallo Community,
nach Update auf die neueste Version 0.43.1 habe ich im Januar 2020 erhaltene Dividenden ordnungsgemäß erfasst.
Bei Aufruf des Bereichs BERICHT-ERTRÄGE & AUSGABEN wird bei der Auswertung DIVIDENDEN im 7.Bereich ERTRÄGE-KUMULIERT das Jahr 2020 jedoch nicht angezeigt.

Bei den anderen 7 Anzeigen von links Nr.1: MONAT/ANLAGE bis nach rechts Nr.8: BUCHUNGEN wird das aktuelle Jahr 2020 jedoch berücksichtigt.
Woran liegt das nun? Habe ich eine Anzeige oder Auswahlmöglichkeit übersehen?
Ich habe im Programm außer dem Update keine Veränderungen vorgenommen.
LG Rene

Vermutung: Dieser Chart zeichnet Striche als Visualisierung der Veränderung von Monat zu Monat (aber nicht von Dez zu Jan). Falls überhaupt schon ein Eintrag für 2020 existiert, wird es nur ein einzelner Pixel sein.
Wahrscheinlich wird schon am 01.02.2020 der Chart Dein erwartetes Verhalten zeigen.

Ein Programmierer hätte es vielleicht besser erklären können, ändert aber nichts am Ergebnis :wink:

1 Like

Problem gelöst!!
Deine Vermutung ist goldrichtig! Ich habe das Datum testweise auf den 15.Februar 2020 gesetzt und eine Dividende für diesen Monat eingetragen.
Dann sieht die Grafik so aus:

Vielen Dank für den zielführenden Tipp!
LG Rene

Good catch. Es wird anscheinend gar nichts gezeichnet (das kommt davon wenn man diese Funktionalität nicht im Januar entwickelt… :wink:).

Ich habe das mal geändert so dass zumindest ein kleiner Punkt gezeichnet wird:

Bildschirmfoto 2020-01-15 um 21.43.47

2 Like

Mit Version 0.44.0 wird zumindest der eine Pixel gezeichnet :wink:

Das ist aber irgendwie auch unglücklich, man könnte meinen das sei ein Pixelfehler oder Dreck am Bildschirm :smiley:

Vielleicht lieber etwas größer (10px 10px) oder einfach einen Strich vom Nullpunkt?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.